Ja, in Ordnung ist der Trend auf keinen Fall, aber es geht schon seit Jahren so. Und Konsolen deshalb, weil Origin so nur auf dem PC nötig ist.
Interessantes für Zocker
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wegen einem Spiel auf die Konsole umsteigen? Sehr toll

-
@putti prinzipiell hast du mit deiner aussage "selber schuld wenn man nicht liest" recht, aber gilt dies nicht wenn es deutsches recht bricht. wir sind nun mal nicht in amerika, auch wenn an jeder ecke nen mcdoof und würgerking steht und wir immer fetter und bekloppter werden

-
@putti prinzipiell hast du mit deiner aussage "selber schuld wenn man nicht liest" recht, aber gilt dies nicht wenn es deutsches recht bricht.
Sicher, nur ist es doch so, dass sehr viele Leute auf der einen Seite mit ihren Daten in der ach so anonymen medialen Welt nur so um sich werfen (Stichwort Social Media), und sich auf der anderen Seite dann über so Dinge wie Origin lauthals beschweren, die im Groben und Ganzen nix anderes machen, als es der Nutzer sonst zT freiwillig macht.
Und DAS stört mich dann.Im Übrigen sollten manche mal die AGBs diverser Versandhändler, Internetportale o.ä. lesen, bei denen sie bestellen oder aktiv sind. Es gibt kaum mehr welche, die außer bei expliziter Untersagung die Kundendaten nicht zu Marketingzwecken an Dritte verkaufen. Da beschwert sich komischerweise niemand.
Edit: mal ein kleiner Auszug aus den AGB vom OTTO-Versandhandel:
ZitatWebtracking
Auf dieser Webseite werden Informationen über das Surfverhalten der Webseiten-Besucher zu Marketingzwecken in anonymisierter Form gesammelt und gespeichert. Diese Daten werden mithilfe von so genannten "Cookie"-Textdateien auf Ihrem Computer gespeichert und erlauben es uns, in anonymisierter Form das Surfverhalten zu analysieren. So etwa aus welcher Stadt ein Website-Besucher kommt, welcher Browsertyp und Betriebssystem der Website-Besucher benutzt und welche Seiten er auf der Internetpräsenz besucht hat.Nanu? Was macht denn OTTO da? Doch nicht etwa dem Nutzer nachschnüffeln? Oh Gott, oh Gott, und selbst wenn das im rechtlichen Rahmen liegt: die wissen auch genug.
-
Um das nochmal aufzugreifen: Origin läuft bei mir jetzt in ner Sandbox und ist komplett abgeschirmt.
Funktioniert übrigens auch wunderbar, wenn man diverse andere unseriöse Software austesten will.
-
-
-
-
ich denk es geht um simson aber da ich auch zocker bin, aber auf xbox 360 geht mich das auch was an
ich sag nur ha ha an alle pc zocker -
Danke für deine lieben Grüße. Ich wünsche dir einen zeitnahen RRoD.
-
Danke für deine lieben Grüße. Ich wünsche dir einen zeitnahen RRoD.

Das mit dem Bypass finde ich sehr interessant! Danke für den Hinweis. Allerdings warte ich doch erstmal ab was mit dem Leuten passiert, die diesen Bypass nutzen. Hab keen Bock das EA mir meinen Key sperrt und ick 50 Öcken umsonst bezahlt habe.
Zum Thema RRoD:
Der ist heutzutage gar nicht mehr sooo schlimm. Kumpel von mir hatte ihn vor 6 Monaten. Wir haben alle Stecker und die Festplatte entfernt, den Stromanschluss angeschlossen, die Xe eingeschaltet, in dicke Handtücher eingewickelt und 45 min backen lassen. Danach ausschalten, ans offene Fesnter legen, nochmal 30 min warten und VOILA! Sie läuft wieder.Kein Scheiss!!
-
Zum Thema RRoD:
Der ist heutzutage gar nicht mehr sooo schlimm. Kumpel von mir hatte ihn vor 6 Monaten. Wir haben alle Stecker und die Festplatte entfernt, den Stromanschluss angeschlossen, die Xe eingeschaltet, in dicke Handtücher eingewickelt und 45 min backen lassen. Danach ausschalten, ans offene Fesnter legen, nochmal 30 min warten und VOILA! Sie läuft wieder.Damit macht man im Zweifelsfall mehr kaputt als alles andere, da sich einfach nur die komplette Box ins Jenseits überhitzt und dadurch kalte Lötstellen unter den Chips temporär wieder Kontakt bekommen...da gibt's professionellere Methoden für.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!