Diebstahlversuch FAIL Magdeburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wollte mein Moped von vorgestern nacht bis gestern früh in Stadtfeldt bei meiner Schwester lassen, da ich damit wieder zurück fahren wollte wenn ich den Sprinter von Herz wieder abgegeben habe ... hab mich aber aus den bekannten gründen entschlossen die Simi per Transporter mitzunehmen und lieber per Zug nach Hause zu fahren, ist zur Zeit wieder schlimm in Magdeburg, länger als nen paar Stunden würd ich meine Simi dort nicht mehr parken bzw sie unbeaufsichtigt alleine lassen ... den leuten die sich an den simis vergreifen sollen die Pfoten abfaulen :k_schimpf:

... find es genial das die das Möp nicht bekommen haben, dann hat das schloss bzw die kette den zweck erfüllt

• Nen guter Bekannter von mir ist Polizist im gehobenem Duenst und studiert jetzt noch Jura. Hab ihm mal das Szenario eröffnet ich erwische jemandem der grad meine Garage geöffnet hat und fleißig ausräumt... Werde jetzt hier keine genauen Angaben machen, aber es ist sehr interessant zu wissen wie in D welche Gesetze wie greifen und wie weit man gehen kann ohne wirklich belangt zu werden. Wer bei mir was knackt, den erwisch ich nur einmal...

• Nen guter Bekannter von mir ist Polizist im gehobenem Duenst und studiert jetzt noch Jura. Hab ihm mal das Szenario eröffnet ich erwische jemandem der grad meine Garage geöffnet hat und fleißig ausräumt... Werde jetzt hier keine genauen Angaben machen, aber es ist sehr interessant zu wissen wie in D welche Gesetze wie greifen und wie weit man gehen kann ohne wirklich belangt zu werden. Wer bei mir was knackt, den erwisch ich nur einmal...

wenn einer dich mit nem Messer attakiert darfst du Ihm nicht mit ner Pistole in den Kopf schießen.....
    sondern dich nur 'angemessen' ihm erwehren - meinst du diese tollen gesetze?

schleif Ihn halt nach dem Arme und Beine brechen auf den Balkon und gib Ihm nen Stups..... manche fallen halt scheiße, zum glück hatter sich nicht das genick gebrochen :doofy:

• wenn einer dich mit nem Messer attakiert darfst du Ihm nicht mit ner Pistole in den Kopf schießen.....
    sondern dich nur 'angemessen' ihm erwehren - meinst du diese tollen gesetze?

Was ist angemessen wenn dich einer mit dem Messer angreift? Wenn du ihm nur ins Knie schießt wird er dich wegen Körperverletzung verklagen und damit durchkommen. Wenn er dann danach noch behindert sein sollte zahlst du dein Leben lang... so sieht es aus!

• bin mitlerweile mit ner Kette und nem Vorhängeschloss und zwei teuren Fahrrad schlössern im gesamt wert von fast 120€ + alarmanlage von 45€ unterwegs, bin manchmal sogar dazu geneigt lieber mit Fahhrad zu fahren statt simi zu nehmen da das an und abschließen und "scharf" machen und das finden von geeignete anschluss möglichkeit(zB große Stahlsäule oder massive Zäune) für die komplette Montur genauso viel Zeit in anspruch nimmt als die Stadtfahrt selbst ... nur weil man angst hat das mein eigentum anderen genauso gut gefällt wie mir selbst :p_aua:

• Hach Gottchen immer dieses: "Ist das angemessen oder etwa doch nicht"-gequatsche.

Wenn einer bei mir was klauen will und ich erwische ihn dabei, dann kriegt er richtig ein paar in die Fresse und gut ist.

Und wenn der mich anzeigt dann weiß ich wo er wohnt und dann gibbet noch mal Nachschlag, dann ist ruhe!

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

• Wenn einer bei mir was klauen will und ich erwische ihn dabei, dann kriegt richtig ein paar in die Fresse und gut ist.

Und wenn der mich anzeigt dann weiß ich wo er wohnt und dann gibbet noch mal nachschlag, dann ist ruhe!

Richtig so !! nur leider per Gesetz nich richtig. Aber lernen tun sie es erst SO, das man anderen Leuten nicht an die Sachen geht.
    Gruß Enrico :b_wink:

• Das ist richtig wer nicht hören will muss fühlen :thumbup:

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

• Ich finds erschreckend, dass meine Leiter einwandfrei Funktionsfähig sein muss, wenn ein Einbrecher die benutzt. Falls dann nämlich ne Sprosse bricht und der arme Mensch sich was bricht, bin ich dran. Scheiß Bürokratiestaat. Wer lässt sich sowas einfallen?
    Mein Vadder hatte vor ewigkeiten mal einen Einbruchsversuch vereitelt. Von innen die Tür (an der der Einbrecher rumfummelte) aufgerissen und mit seiner Schreckschuss voll rauf gehalten. Der hat natürlich das Weite gesucht. Danach wurden die Blauen gerufen, die meinten: "Sie können froh sein, wenn Sie keine Anzeige bekommen:"

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• die chance ist gering das man angezeigt wird. die haben erstmal selbst genug schiss. schließlich kommt der jenige raus und wird als verbrecher hingestellt. spricht sich ja rum sowas...

• Wiegesagt, würde ich jemanden dabei erwischen, wie er in meiner Garage rumeiert, oder sich mein Moped holen will, wärs mir egal, was wie wo welche Gesetze gelten.
    Dann gibts auf die Fresse.

Solche Leute haben es nicht anders verdient....

• Ne ich mein das folgender Maßen: meine Fahrzeuge stehen alle in vorschlossenen Räumen. Wenn ich jetzt jemanden in diesen Räumen beim Klauen erwische kann ich nicht wissen ob und welche Schuss- oder Stichwaffen er dabei hat und da er sich in meinen Räumlichkeiten unrechtmäßig aufhält und dort eine Straftat begeht muss ich davon ausgehen er hat nichts zu verlieren und wird alles dafür tun aus der Sache zu kommen und kann schwer davon ausgehen, dass er auch nicht vor Gewalt und Waffeneinsatz zurückschreckt. Deshalb kann ich, nach meinem Wissensstand, weil ich um Leib und Leben fürchten muss, den Einbrecher auch ohne Vorwarnung außer Gefecht setzen um die Gefahr von mir abzuwenden. Dabei ist es erstmal egal wie ich das mache, weil's an die Notwehr angelehnt ist. Ist jedoch der pot. Angreifer außer Gefecht und liegt am Boden, sodass keine Gefahr mehr von ihm ausgeht, muss ich aufhören und darf nicht weiter auf ihn einarbeiten, aber man kann ja vorher schon nicht zimperlich sein. Außerdem ist mir das in Falle eines Falle erstmal egal, wen ich dabei erwische der hat echt nen Problem, dann raste ich bestimmt total aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!