Diebstahlversuch FAIL Magdeburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich geh gerade raus zu meinem Moped, was muss ich feststellen... schon wieder Einbruchsversuche an meiner Mopedkette. 35€-Schloss wieder Kaputt aber im Endeffekt hat es gehalten genau so wie die Krankkette.

Bilder kommen später... langsam bekomm ich angst...

• Haben die Langfinger denn etwas an Deinem Mopped kaputt gemacht? Wen nicht, dann ist es wahrscheinlich das Sie wieder kommen. Irgendwie haben die Typen einen ganz komischen Ehrgeiz... Mache bloß in nächster Zeit ein Schloß mehr an Deiner Mopete. Ein Glück das dein Schloß-Setup(ich will es mal so nennen) die Attacke ausgehalten hat!!!

Man muß solche Typen mal echt vor die Fäuste bekommen... :panic:

Gruß Mario

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Freut mich für dich, dass deine Sicherungsmaßnahmen gehalten haben.
    Ich hätte trotzdem Angst, dass die Kerle wiederkommen. GPS oder ähnliches verbaut?

• nur das vorhängeschloss hat 35e gekostet.die kette ist von der arbeit.diesmal gab es meinen schlossfavoriten nicht.deswegen hab ich noch ne nummer teurer nehmen müssen.40e diesmal.nacher hole ich mir noch eine 2. Kette. Alarm kommt auch wieder rein. Die sind scheinbar scharf auf das ding.

Und falls die diebe mitlesen,ich schlag euch windelweich wenn ich euch dabei erwische.kein spaß!

• naja waren halt noobs, mit dem richtigem werkzeug ist das schloss in 30 sekunden aufgeschlossen, da kann die kette noch so dick sein.
    und nen vernünftigen bolzenschneider macht auch nur knack.

abgesehen davon ist die härte ausschlaggebend, nicht die dicke, bzw festigkeit.
    ne lastkette ist also nur bedingt geeignet.

das einzig sinnvolle ist echt ne alarmanlage.

• Mir fallen da nur 2 Sachen ein:

1. Wenn die das schon wieder versucht haben, würde ich im ersten Moment von Wiederholungstätern ausgehen, die in deiner unmittelbaren Umgebung wohnen und das Ding jeden Tag vorm Haus sehen können.

2. An deiner Stelle würde ich nicht mehr Schlösser und Ketten verbauen, sondern vielmehr versuchen, einen anderen, entweder verschlossenen oder einsehbaren Abstellplatz zu suchen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich würde mir ne Kamera hinstellen die man von außen nicht erkennen kann und einfach mal schauen was sich so tut.

Wenn ich dann jemanden drauf hätte würde ich jeden Tag mit nem Klappstuhl vor der Tür sitzen und warten bis die Drecksau vorbeiläuft. Gnade dem, wenn ich ihn erwische!

• Schonwieder Glück im Unglück gehabt...
    So eine schei** jedesmal, zu geizig oder von mir aus zu arm sich für 300 oken selber was zu kaufen da muß man jemanden versuchen sein "Herzblut" zu klauen...
    Ich kann dir nur die Daumen drücken das dein möp nicht den Besitzer wechselt, ich glaub wenn ich wenn dabei in die finger grigen würde, ich würd mich vergessen :furious:

Kannste dein Mopet nicht irgendwie mit rein nehmen, aufn Balkon im 6. Stock :D

• Mir haben die mal nen 30 Euro H4 Scheinwerfer geklaut. Haben aber den Stecker und die standlichtbirne drinnen gelassen und auch keine kratzer gemacht. Achja den Lampenring und eine rostige schraube haben die auch mitgenommen :kopfkratz:

verheiz die reifen,
    aber nicht deine seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!