Neuen motor wie lange einfahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein Kumpel hat seine Schwalbe, wegen einen Motorschaden in die Werkstatt geschafft. Er hat jetzt einen neuen Motor verbaut.

Die Werkstatt sagt, das er den Motor nun nur mit 40 km/h einfahren muss.

Die Frage ist jetzt, wie lange und wie viel Kilometer das gemacht werden muss?

LG Snaplight

• Die Werkstatt sagt, das er den Motor nun nur mit 40 km/h einfahren muss.

Suche benutzen, zwanzigtausenmillionenmalvierundzwanzigdreihundert Mal durchgekaut.

Und die Aussage "nur mit 40 km/h einfahren" ist Dünsch und pauschalisiert.

• jeder meint etwas anderes.

1:33 - 1:20 fahren und zwischen 300 und 500 km.

Am besten ist viel Stadt fahren und die Gänge nicht voll ausfahren aber auch nicht den Motor zu lange im unteren Drehzahlbereich fahren.
    Lange Strecken nicht die ganze zeit gleich fahren.

• Im Moment steht der andere Einfahrfred direkt unter dem hier -.-
    Die zillionen von schon vorhandenen Freds nich mitgezählt :u_blumenkind:

• jeder meint etwas anderes.

1:33 - 1:20 fahren und zwischen 300 und 500 km.

Am besten ist viel Stadt fahren und die Gänge nicht voll ausfahren aber auch nicht den Motor zu lange im unteren Drehzahlbereich fahren.
    Lange Strecken nicht die ganze zeit gleich fahren.

Laut werk wird mit 1-33 Mix eingefahren

Früher 500 km weil Öl minderwertiger war

Heute nur 300 km dank hochwertigen Öl

In der einfahrzeit sollte maximal 50 km/h gefahren Werden

In letzten Zeit des einfahrend ab und an mal 60 km/h fahren

• es gibt da Tausend Themen und Meinungen drüber. Fettes Gemisch ist klar und ich würde das nicht an der Geschwindigkeit festmachen eher an der Drehzahl, einfach nicht voll ausdrehen lassen und Berg runter auch ein wenig Gasgeben, damit die neue Garnitur mit Gemisch versorgt wird und auch ab und zu mal den Hahn richtig aufdrehen für kurze Zeit. am besten leicht Bergauf. aber wie schon gesagt da gehen die Meinugen auseinander.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Mal was anderes ich hab den Zylinder demletzt vom Kolben gehabt, da ich einen neuen Zuganker und die Fußdichtung erneurt habe, ist jetzt nachdem ich Kolben udn Zylinder wieder zsm habe nochmal was zu berücksichtigen oder kann ich fahren wie sonst immer auch ?

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

• Ersten 10km etwas ruhiger, die laufspuren sollten sich neu bilden.

Ansonsten Fahr wie du denkst ;)

Ich habe diese Einfahrmythen nie beachtet und meine Motoren liefen stets bestens!

• Hi,
    Mischung 1:33 für 300- 500 km. Möglichst viele Lastwechsel bzw Beschleunigungsvorgänge. Dabei immer drauf achten, dass der Motor leicht dreht und ihn nicht quälen. Das merkt man am Besten wenn man

einfach losfährt. ;)

• Findeste das net ein bissl übertrieben ? ich meine Kolben und Zylinder sind ja net neu ich hatte die beiden nur außeinander ... ? Und dafür die ganze Prozedur wie wenn man neuen Kolben u Zylinder einfährt ?

Is alles Geschmackssache sagte der Affe und fraß die Seife ! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!