Schrauben verchromen?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute

ich wollte mir demnächst einen Edelstahl - Schraubensatz kaufen, welchen ich eigentlich verchromen lassen wollte.

nun habe ich ich aber gelesen, das chrom garnicht sehr viel mehr glänzt wie edelstahl.

wollte mal wissen was ihr meint, verchromenl assen oder lieber nicht?

MFG

hannes

• Chrom hat nur eine andere Farbe...

Edelstahl ist gelblich und Chrom ist Silbern...

vom Glanz sollte Chrom auch besser sein als die Normalen Edelstahl schrauben

Man kann aber auch die edelstahl schrauben Polieren dann glänzen die auch...

• Kauf dir doch gleich verchromte! Edelstahl müsstest so erst wieder polieren und danach verchromen lassen. Beim Verchromen wird Material aufgetragen wenn du pech hast paßt dann das Gewinde nicht mehr usw und so fort.
    Aber mal ganz ehrlich wenn du Schrauben verchromst und der Rest Scheiße aussieht kannst dir die Abreit und das Geld sparen. Nicht mal an meinem Moped sind die Schrauben verchromt und ich bin wirklich ein Chromfan . Klick mal in meiner Signatur auf den Link wo steht Anubis Bilder ... dann weißt du wovon ich rede.

• Kommt auf den Edelstahl an, es gibt Edelstahl der sieht poliert aus wie Chrom. Kannst ja mal nen Schraubenkopf ganz plan schleifen und polieren. Ich denke mal, dass die Schraube dann aber eher ins dunkle geht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Nimm Edelstahlschrauben Polier die auf und fertig. Es gibt einen etwas "wärmeren" glanz als Chrom, aber man kann dann wenigstens stolz drauf sein das man das selber gemacht hat. In meinen Augen sieht es besser aus als verchromt.

Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Gemeint wäre dann die Kopfoberseite bei den 6 Kant Schrauben, sodass da keine Riefen, Beschriftungen etc sin. Bei Schlitz oder sonstwas sollte man natürlich nicht in dem Sinne alles Planschleifen, versteht sich aber von selbst.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Also bei Inbus-Schrauben würde ich die bezeichnung stehen lassen sonst sehen die so "nackig" aus.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Mal abgesehen davon, dass das Verchromen der Schrauben ungünstig ist (teuer; verändert aufgrund der Materialaufbringung geringfügig die Maße [Gewinde, Innensechskant/Sechskant/Schlitz]), würde ich mir erst gar keine Schrauben aus Edelstahl kaufen. Die sind materialbedingt eher ungeeignet ... halten nicht allzu viel aus.

Besser wären z.B. verzinkte Stahlschrauben (kompletter Satz selbst zusammengestellt für unter 20€ erhältlich), und die glänzen von selbst auch schon ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!