Schrauben verchromen?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• erstmal danke für die schnellen und vielen antworten

jetzt hätte ich nochmal ne frage? den halten edelstahlschrauben wirklich nur so wenig aus? ... weil ich was anderes gehört habe

und wenn ich nun die schrauben hochglanz poliere muss ich sie doch ständig putzen damit kein rost entsteht...oder ihre ich mich??

und falls das nun nicht der fall sein sollte, also das die schrauben dann nicht anfangen zu rosten, was brauche ich um sie zu polieren?? habe sowas noch nie gemacht

MFG

hannes

• Edelstahl ist normalem Stahl in seiner Festigkeit unterlegen. Habe ich damals bei meinem MZA-Satz auch gemerkt ... bei der Schraube unten am Fußrastenträger habe ich direkt beim Festziehen das Gewinde mit runtergedreht und Schraubenbrüche gab es auch schon. Seitdem gibt's verzinkte Stahlschrauben.

Und was polieren betrifft:
    http://tinyurl.com/5ubpxjt

Und jetzt mal im Ernst: willst du dich wirklich stundenlang hinstellen und Arbeiten, nur um am Ende schön glänzende Schraubenköpfe zu haben, die a) sowieso niemand beachtet und b) nach einer Weile auch wieder stumpf werden?

Wie gesagt, verzinkte Schrauben (zumindest die, die ich hatte) sind von Haus aus schon schön glänzend.

• An meinen Mopeds gibt es keine Stahlschrauben oder Achsen aus Stahl mehr, ich stehe auf Edelstahl und das schön poliert oder mit Hutmuttern das ist mein Ding. Bei Edelstahl unterliegt die Festigkeitsklasse A 70 den 8.8 Schrauben es gibt die aber auch in A 80 und A 90. Kann ich ja mal bei Bedarf raussuchen.

Wege entstehen, in dem man sie geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!