Sportauspuff an S51 wie TÜV probleme lösen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin leute ;)

Ich möchte ein Sportauspuff an meine S51 bauen jedoch, hat der auspuff keine abe also hab ich den tüv ne e-mail geschrieben und gefragt ob sie abe erstelles bzw gutachten
    Ja tuen sie jedoch muss ich 3 teste machen
    1.) Messung der lautstärke (db test)
    2.) Messung V-max
    3.) Messung der motor leistung

So da hab ich überlegt wie mach ich das ?

zu
    1.) ESD mit dämmwolle voll stopfen ?

und zu 2 und 3 vll i-wie bauten zug kürzen oder das mann den gas griff nur noch halb drehen kann. was denkt ihr ?

• probiers doch einfach mal so,was soll schon passieren :biglaugh:

du kannst ihn auch einfach dranschrauben und fahren oder du machst dir gedanken und verschenkst dein Geld um die Kacke dann doch nicht eingetragen zu bekommen... :i_troest:

• Wird sie dadurch schneller ?
    Wenn dir das das Geld wirklich wert ist, rufst du da an, lässt nicht mit nem 2Rad- Sachverständigen verbinden und der gibt dir vermutlich nen GPS oder so was in der Richtung, um die wirkliche Vmax zu prüfen.
    Rolle ist bei ner Fahrtwind- und Reibungsgebremsten Karre ja quatsch. Außer sie haben die Rolle da, die das mit einberechnet.
    So, können sie die Vmax berechnen und über Rolle auch die Leistung, die am Hinterrad anliegt.
    Den Rahmen für die Leistung düftest du wenn du bei 50ccm bleibst eigentlich nicht überschreiten. MS50 hatte ca. 5ps war aber auch nur ein Moped mit 45km/h Vmax.
    Geräusch und Geschwindigkeitszuwachs sind das Problem.

lg fuenfzigccm

• Dann kommst du um die Eintragung als Krad ja eh nicht rum. Die Leistungsprüfung und Vmax- Prüfung ist dementsprechend ja kein Problem mehr, wenn du auf Kuchenblech umträgst.
    Lediglich die höhere Lautstärke wird ein Problem werden.

lg fuenfzigccm

• Dann fällt die Leistungsmessung schonmal flach....

Guck mal ob du nen unseriösen Tüvver findest, über Kontakte geht sowas schonmal.

• ???
    Überlege mal bitte nochmal dein Vorhaben. Das sind momentan kontroverse Aussagen, die du hier von dir gibst.

Du möchtest eine "Sportauspuff" beim TÜV mit allem pi pa po eintragen lassen, hast aber keine 50ccm mehr. Da geht was nicht. :whistling:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• mh das stimmt...was willst du dem dann Erzählen wenn er ne Leistungsfeststellung macht?

TÜV-Prüfer sind auch ne bescheuert,denen kann es genauso an den Kragen gehen wenn du ne gurke baust.

• ???
    Überlege mal bitte nochmal dein Vorhaben. Das sind momentan kontroverse Aussagen, die du hier von dir gibst.

Du möchtest eine "Sportauspuff" beim TÜV mit allem pi pa po eintragen lassen, hast aber keine 50ccm mehr. Da geht was nicht. :whistling:

MfG
    Christian

Hm der plan war im kopf so.

Im jetzigen zustand fährt sie ca 70 km/h reicht mir eig schon, jedoch ist der sound müll
    Deswegen sport pott rauf ,moped vll über gaszug drosseln -> Sachen eingetragen -> "drossel" raus -> Fahren mit guten sound und zwar legal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!