Sportauspuff an S51 wie TÜV probleme lösen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Im jetzigen zustand fährt sie ca 70 km/h reicht mir eig schon, jedoch ist der sound müll
    Deswegen sport pott rauf ,moped vll über gaszug drosseln -> Sachen eingetragen -> "drossel" raus -> Fahren mit guten sound und zwar legal

den Fehler deiner Denkweise habe ich ROT Markiert.

denn wenn du einen Sportauspuff hast macht das die ganze Sache auffällig.das ist in etwa so wie wenn du mit deinem 3er Golf der "etwas gepimpt" ist durch die Gegend fährst.die Wahrscheinlichkeit das du angehalten wirst steigt,das Problem das es illegal ist bleibt auch und im Zeitalter der Mobilen DB-Messgeräte...naja...

Schraub doch einfach dran den Müll,da brauchste dir nicht sorgen machen wie du was vertuschen kannst aber damit die Sache nur schlimmer machst.

• Wenn du die "Drossel" sowieso wieder entfernen willst, kannst du dir das mit dem Eintragen sowieso sparen.
    Es macht sowieso keinen Sinn, sich einen anderen Pott zu holen, nur damit die Möhre sich "cooler" anhört.

• ja,oder schweiß das große Loch hinten zu.

• joa, oder einfach den gesamten auspuff abbauen, das gibts einen richtig fetten sound! und über unzulässige vmax brauchst du dir dann auch keine gedanken mehr machen1

• starheizer da reicht doch schon ein weinkorken... warum so schwer machen :D

achso... stimmt damit man sich richtig ärgert wenns man es wieder entfernen will :P wie listig....

• Bau wieder 50ccm drauf (30€) und einen Leovince (gebraucht 30€)
    Dann lädst du dir deine Betriebserlaubnis von ner Simson runter, die den Leovince schonmal eingetragen bekommen hat (Google)
    Denke auf die Weise schafft man es am ehesten, hab ich mir auch überlegt, falls ich mal günstig an nen Leo komme.

• aber ne 4 Takter - weils einfach lauter ist. :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!