Simson SR50 Hoher Spritverbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Nadel hat nichts mit dem Standgas zu tun, informiere dich bitte bevor du den Vergaser einstellst!
    Die Nadel heißt eigentlich "Teillastnadel" und reguliert das Gas-Luft-Gemisch im besagten Teillastbereich, bei Vollgas ist die Nadel eh ganz oben und die Düse sowie die Luftzufuhr sind offen.
    Wenn du die Nadel veränderst (standardstellung 4 v oben), dann veränderst du dein Gemisch im Teillastbereich, was dazu führen kann, dass dein Motor bei Halbgas zu mager läuft.

Kontrollier mal, ob dein Schwimmer im Vergaser noch dicht ist. Dazu musst du diesen ausbauen und schütteln, hörst du darin eine Flüssigkeit, kannst du dir einen neuen besorgen.
    Falls nicht, stellst du den Schwimmer ordnungsgemäß ein: http://www.simsonforum.de/faq/…el&cat=3&id=41&artlang=de

Und hiermit stellst du den Vergaser ein UND informierst dich über die Funktionsweise.
    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html

• So jetzt läuft er wieder schick.
    Bleibt im leerlauf auch an.
    Die Plombe hab ich nicht angetastet, sondern nur die Leerlaufschraube etwas rausgedreht und siehe da, er bleibt im Leerlauf an.

Danke für die Tipp´s

Gruss
    Daniel

• ja die Sr50 sind von werk aus mit den N3 Sparvergasern ausgestattet.
    Ich kann dir nur empfelen auf den Bing 17/15/1104 umzurüsten.
    Dann hast du deinen Niedrigen verbrauch und hast auch zuverlässiges standgas

Selbstverständlich bekommt man auch mit den werkseitig vorgesehenen Vergasern das Standgas eingestellt, wenn man die Stellschrauben zu benutzen weiß - und kann man das nicht, scheitert man mit dem BING genauso wie mit dem BVF.

Übrigens kann der BING-Vergaser weder Standgas noch Verbrauch besser als der 16N3-2. Dafür bekommt man einen anfälligen Adapterflansch, und darf sich mit der Suche nach dem passenden Trockenluftfilter rumärgern - sonst läuft's nämlich am Ende schlechter als mit dem BVF.

Aber egal auch, der doc hat's ja nun ganz einfach gelöst.

• lansam geb ich die hoffnung auf, das der "scheiß" n3 vergaser von den meisten verstanden wird. nur weil da nur eine sichtbare schraube zum dehen dran is, geht der nicht einzustellen. und dann, im konkreten fall, hilft komischerweise eine kleine drehung und alles is gut. aber die bings und n1 sind ja so viel besser!? die meisten jammern über die hohen teilepreise aber beim vergaser läßt mann s laufen, ich verstehs nich.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• lansam geb ich die hoffnung auf, das der "scheiß" n3 vergaser von den meisten verstanden wird. nur weil da nur eine sichtbare schraube zum dehen dran is, geht der nicht einzustellen. und dann, im konkreten fall, hilft komischerweise eine kleine drehung und alles is gut. aber die bings und n1 sind ja so viel besser!? die meisten jammern über die hohen teilepreise aber beim vergaser läßt mann s laufen, ich verstehs nich.

:D blutdruck runter fahren ... ich kann dich beruhigen, hab gestern erst wieder nen n3 eingestellt

• Hallo

Kurze frage noch und bitte kein Herzkasper bekommen.

Ich hab jetzt alles wieder soweit zum Laufen gebracht, nur was mir aufgefallen ist oder was ich denke ist:

Ich finde er zieht jetzt ein bisschen besser an, hat aber in der Endgeschwindigkeit so 2-3 kmh (laut Tacho) weniger.
    Ich mein Scheiss auf die KMH, aber kann das sein oder kommt mir das nur so vor????

Schönen Sonntag noch

Gruss
    Daniel

• die umluftschraube hat nichts mit der höchstgeschwindigkeit zu tun, der schwimmerstand schon. also schwimmer nochmal kontrollieren.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!