Noch mehr Schaltprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

an meiner Simme lassen sich plötztlich die Gänge nicht mehr schalten...

Ist ein normaler S51 4 Gang Motor.
    Der Schalthebel bewegt sich ohne ein einrasten wie normal, ich komme nicht mehr aus dem dritten gang raus...

Habe zum besseren Verständinss ein Video gedreht da es sehr schwer zu erklären ist.

http://www.youtube.com/watch?v=82aMqBtn8PA

Was ist da hinüber? Einstellungssache ist es ja sicher nicht mehr...

LG Onklifiziert

• Hab ihn jetzt mal nachgezogen, jetzt ging der Leerlauf und der erste Problemlos rein, nach oben ging es allerding nicht mehr...

Auch der Kickstarter ging nicht mehr von alleine in seine Ausgangsposition zurück.

Denke also das war zu viel.

Morgen kommt dann wohl der Seitendeckel runter :cursing:

Danke euch...

• Geh erstmal in den Leerlauf und dann den Schalthebel auf der richtige Position festziehen.
    Auch schauen das du den wirklich richtig auf der Hohlwelle fest hast und nicht zu nah am Kicker oder Seitendeckel.

Dann im 1. Gang schalten und beim hoch schalten mal das Rad ein bisl mit drehen.
    Vllt musst du auch nur die Gänge etwas nach stellen.

• So, ich habe die ganze Geschichte dann nochmal mit demontiertem Kickstarter festgezogen.

Ich kann immer noch den Schalthebel so schieben, allerdings rasten die Gänge nun vorher ein.

Ich habe nun auch sehr kurze Schaltwege, der Leerlauf ist z.B. nur noch mit Mühe zu finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!