Frontlicht brennt durch, Kr51/2 E , 8,X V Spannung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    das Frontlicht meiner Schwalbe brennt immer durch.
    Messen tu ich 8,X Volt Wechselspannung bei Maximaler Drehzahl.
    Hinten ist ne 12V Birne drin, wurde so gekauft und erstmal gelassen.

Jemand ne iDee?

• dann mach die richtigen 6V Glühlampen rein und fertig am besten Narva

• hab ich schon, 2 Stück vom Simson Händler meines Vertrauens

ADD: nehm ich zurück, der hat mir 6V 15/15W verkauft.
    In meine kommt aber 6V 25/25W rein. Versteh ich das richtig? Das durch die niedrigere Leistung die Spannung steigt und dadurch die Birne schrott geht?

• Rücklicht auch? Und welche Marke ich hatte son MZA Ding drin puff hat es gemacht und aus wars wegen Rücklicht Tachbirne kontollieren ggf auch auswechseln ;)

• mhh, die 25/25W passt nicht in meinen Lampenhalter.
    Ich denke das der Vorbesitzer den falschen Lampenhalter reingebaut hat, deswegen gibt es dort auch keine richtige Befestigungsmöglichkeit ausser Klebeband :D.

Habe mir jetzt den richtigen Lampenhalter bestellt.
    Hoffe das dann alles funktioniert

• Ja was denn schon ... das, was gesagt wurde. Du musst einen 25W-Scheinwerfer einsetzen, dann stimmt die Spannung erst. Geht's immer noch nicht, dann ist vielleicht an den Lichtspulen auch was vermurkst, nicht nur am Scheinwerfer - oder es ist das falsche Polrad drauf, lies mal die Nummer ab.

Fürs Rücklicht ist wichtig, dass die Tacholampe funktioniert und dass die richtige Ladeanlage im Fahrzeug ist.

• Wir wollen reparieren, nicht wahrsagen ... also bitte weniger Vorstellen und mehr Nachschauen. Ist ein Polrad 8307.8-010 drauf oder ein 8307.10-010?

Du sagst, im Rücklicht sei eine 12V-Lampe. Was passiert, wenn du die korrekte 6V 5W einsetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!