Moin,
das Frontlicht meiner Schwalbe brennt immer durch.
Messen tu ich 8,X Volt Wechselspannung bei Maximaler Drehzahl.
Hinten ist ne 12V Birne drin, wurde so gekauft und erstmal gelassen.
Jemand ne iDee?
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Moin,
das Frontlicht meiner Schwalbe brennt immer durch.
Messen tu ich 8,X Volt Wechselspannung bei Maximaler Drehzahl.
Hinten ist ne 12V Birne drin, wurde so gekauft und erstmal gelassen.
Jemand ne iDee?
dann mach die richtigen 6V Glühlampen rein und fertig am besten Narva
hab ich schon, 2 Stück vom Simson Händler meines Vertrauens
ADD: nehm ich zurück, der hat mir 6V 15/15W verkauft.
In meine kommt aber 6V 25/25W rein. Versteh ich das richtig? Das durch die niedrigere Leistung die Spannung steigt und dadurch die Birne schrott geht?
ja, und hinten eben 6v 5w Rücklicht, 21W Bremslicht, vorn 6v 25W (unterbrecher) oder 35W (Electronic)
mfg
Rücklicht auch? Und welche Marke ich hatte son MZA Ding drin puff hat es gemacht und aus wars wegen Rücklicht Tachbirne kontollieren ggf auch auswechseln ![]()
mhh, die 25/25W passt nicht in meinen Lampenhalter.
Ich denke das der Vorbesitzer den falschen Lampenhalter reingebaut hat, deswegen gibt es dort auch keine richtige Befestigungsmöglichkeit ausser Klebeband :D.
Habe mir jetzt den richtigen Lampenhalter bestellt.
Hoffe das dann alles funktioniert
25ger Lampenhalter passt nicht in die Lampe(reflektor).
Trotzdem mal testweise verbaut und gleiches Ergebnis, Lampe brennt durch.
Sind die 8,4 Volt zu viel für die 6V Birne? Ist vl. was an der Spule kaputt?
niemand ne Idee was ich machen könnte? ![]()
Ja was denn schon ... das, was gesagt wurde. Du musst einen 25W-Scheinwerfer einsetzen, dann stimmt die Spannung erst. Geht's immer noch nicht, dann ist vielleicht an den Lichtspulen auch was vermurkst, nicht nur am Scheinwerfer - oder es ist das falsche Polrad drauf, lies mal die Nummer ab.
Fürs Rücklicht ist wichtig, dass die Tacholampe funktioniert und dass die richtige Ladeanlage im Fahrzeug ist.
die 25er brennt auch durch.
Falsches Polrad kann ich mir nicht vorstellen, Tachobeleuchtung ect. funktioniert ja auch tadellos.
Wir wollen reparieren, nicht wahrsagen ... also bitte weniger Vorstellen und mehr Nachschauen. Ist ein Polrad 8307.8-010 drauf oder ein 8307.10-010?
Du sagst, im Rücklicht sei eine 12V-Lampe. Was passiert, wenn du die korrekte 6V 5W einsetzt?
Was haben die beiden Polräder für'n Unterschied?
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