"Schwarzer Würfel"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab in meiner Werkzeugkiste (die bei der Simme dabei war) so nen schwarzen kleinen Kasten entdeckt. (plastik)

Maße: ca. 5x4x3 cm
    Anschlüsse: 4
    Merkmale: nen Aufkleber der besagt "Anschlüsse vertauschen zerstört das Gerät"

Da stecken noch 4 Steckverbindungen drauf die "abgezwickt" wurden. Aber aufm Schaltplan kann ich nicht entdecken was das sein könnte.

Kennt das jemand?? Hab leider keine DigiCam aber könnte es ja mal mit WebCam versuchen ...
    :hasi:

Hier ist dieser "Würfel" zu sehen ... in der Mitte des Bildes mit dem gelben Aufkleber.

BILD

--
    S 51 1-4
    Bj: 1988

... naja läuft halt. ;)

S 51 1-4

... naja läuft halt. ;)

• Könnte sein, dass du da ne ELBA (Elektronische-Blink-Lade-Anlage) hast. ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Möglich ... weil meine Blinkanlage auch net funzt (nur der vordere rechte Blinker tut seine Arbeit) ... :(

Hab mal wieder ein wenig im Internet gesucht ... und siehe da ... es ist ne ELBA ... allerdings die Frage ist (hab ne S51 B1-4) ob ich damit nun meine Blinker endlich zum laufen bringen kann oder ob der normale Blinkgeber reicht.

--
    S 51 1-4

... naja läuft halt. ;)

S 51 1-4

... naja läuft halt. ;)

• Die ELBA wurde eigentlich bei der SR50 verbaut, mußte halt mal nen Schaltplan hernehmen und vergleichen; deutlich einfacher isses sicherlich mit nem einfachen Blinkgeber zu arbeiten

• Ja so hab ich`s auch installiert ...

nur nun hackts halt irgendwo (Schalter/Kabel) so das nur der vordere rechte Blinker blinkt ...

Birnen sind OK ... werd mal schauen ob die einzelnen Blinker funzen wenn ich die "Verteilerbrücke" im Seitenkasten überbrücke. Also jeden Einzelnen Blinker mal mit dem Kabel vom Blink-Schalter verbinden. So kann ich dann ggf. die Kabel ausschließen und dann liegts wohl am Verteiler. :rolleyes:
    --
    S 51 1-4

... naja läuft halt. ;)

S 51 1-4

... naja läuft halt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!