und so ne 250bar Flasche ist günstiger als 3,5l Gemisch auf 100km?
Dreigrad mit Luftdruck angetrieben
- Julian N
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
trotzdem wirst du damit nicht weit kommen, denn um das Gewicht ( Du + Gasflasche + Karre) brauchst du einen hohenstrom, und selbst da sind 6000L (voll befüllte T50 Flasche) rehct schnell alle!
-
Ich halts für Müll!
-
Die Füllung mit Pressluft ist nicht gerade Teuer (ich glaube so um die 20€) aber für so einen Schwachsinn shcon
-
so siehts denn bei ihm auch aus, bloß mit duo
(Alle flashcen aufm Anhänger :P)
http://www.youtube.com/watch?v=g1Iao8eMhq0 -
lol
*Koppkino*Stell mir das grad wie bei ner Windmühle vor.
Könntest ja quasi nen Blasebalg ins Duo bauen wo´d dann draufrum hüpst.
Aber das wären dann vllt 5Km/h. -
naja, mit nen kleinen Eigenbauprojekt (zB fahrender Feuerlöscher der selber dann als Tank dienst wäre es bestimmt ganz lustig. aber für nen Duo ist es vom Wirkungsgrad her ungünstig.
Achja. Im aktuellen Wernerfilm sieht man ja wie Werner sein Möp mit Oxi (Sauerstoff) uber ne Gasbuddel befeuert! Also, in ner Simson ist es fast unmöglich, da das Sauerstoff schon beim Vorverdichten entzündet (selbst) weils ja mit Öl gemischt ist. Nur so am rande, ahtte wir mal ausprobiert. Und wenns schon beim Vorverdichten zündet, drückts ruck zuck die KW Simmerringe raus
und es gibt auch einen shcönen Knall!
-
Ja mit der reichweite hab ich auch schon überlegt
Das wird schwer wahr ja ach nur ein nebengedankte
-
würde funktioniren aber der wirkungsgrad von luftdruckwerkzeugen liegt im einstelligen bereich, so um die 7%. neu is die idee aber auch nich, gab s alles schon mal.
-
der Wirkungsgrad liegt bei Durckluftwerkzeugen sorgar nur bei 5%
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!