Blöde Frage wegen Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Hab mir jetzt ein für 40€ rausgesucht. Ich denke das er es wird.

Noch was anderes, Hab Tunningauspuff gesehen die nicht im strassenverkehr zugelassen sind aber ne Orginal optik haben.
    In wie fern ist das auffällig für die netten Menschen in Grün oder jetzt Blau????
    Ich denke das die keine ABE haben, aber hab bei meinem auch keine nummer eingestanzt.

Oder sind die so laut das man den unterschied hört??? 8o

• Ganz einfach: die nützen erst was, wenn der Rest vom Mopped getunt wird.
    Der Originalauspuff ist der Beste für die Serien Simson.

• Ja dann reicht ja der normal völlig aus.
    Ich möchte ja ganz normal auf der Strasse fahren und nicht bei den Blauen andauernd stehen.

Gruss
    Daniel

• Moin

So noch ne blöde Frage:

Ich muss fast jeden 3ten Tag den sch.... Krümmer fest ziehen. Hab mir jetzt neue Dichtung geholt und ne neue Mutter und hoffe dass das dann damit behoben ist.
    Oder gibt es vllt ne andere Lösung??? So´ne Art Kontermutter???

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruss
    Daniel

• is normal, bei neuen dichtungen. die setzten sich und dann mußt du die mutter nachziehen. das is aber irgendwann vorbei( wenn die dichtungen platt sind) und dann hält das auch. die mutter muß aber richtig fest angeschraubt werden.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• is normal, bei neuen dichtungen. die setzten sich und dann mußt du die mutter nachziehen. das is aber irgendwann vorbei( wenn die dichtungen platt sind) und dann hält das auch. die mutter muß aber richtig fest angeschraubt werden.

Ja richtig fest ist so´ne sache. Will das auch nicht überdrehen.

Gruss
    Daniel

• Da überdrehst du nichts, knall die ordentlich an, ich bin relativ kräftig und knall die so an mit Originalschlüssel bis der Handballen schmerzt. In Werkstätten früher waren die Schlüssel sogar noch verlängert. Bei Mz sind das über 200Nm wenn ich nich recht erinnere, die bring erstmal mit dem kleinen Hebel auf... Zu lose Muttern versauen nämlich das Gewinde...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• 200 Nm soll dieses Alu-Feingewinde halten 8| Das kann ich ja bald gar nicht glauben
    Aber erkläre doch mal, wieso zu lose Muttern das Gewinde schädigen?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hallo, ich kann dir diese Sicherungsschelle empfehlen, benutze sie selbst und da dreht sich nichts mehr

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Bei MZ sind es um die 170Nm, mein anderes Buch sagt sogar 200 glaube ich...

Warum lose Muttern das Gewinde ruinieren? Weil eine feste Mutter halt fest ist, eine ewig lose immer durch Vibratioenen arbeitet, da sie aus Stahl ist arbeitet sie dann die Steigungen des Zylindern langsam ab, bis nichts mehr da ist... Falls ich mich irre. bitte korrigieren, klingt aber logsich oder???

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!