Vespa verfolgt mich von Baden heim

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Mir ist heute was passiert:
    Bin mit meiner Schwalbe vom Baden heimgefahren und der es ging ne Brücke runter ( 70km/h) (es sind da auch 70 erlaubt)
    Dabei ist mir im Rückspiegel ne Vespa ( 125er) aufgefallen mit nem alten Herren drauf.

Dieser stellte mich an der nächsten Kreutzung zur "Rede" : ( er ist neben mich heran gefahren, mir auf den Fußgestiegen weil er beinahe seinen Roller umgeschmissen hätte) und nebenbei die Kreuzung blockiert hat weil ein Bus abbiegen wollte aber er im Weg stand.

"Ihr mofa ist zu schnell gefahren! wenn ich jetzt im Dienst wäre!!! usw...
    und er meinte ich sollte rechts rann fahren.
    Da er für mich kein Polizist ist habe ich ihm auch nicht folgezuleisten
    somit weiter gefahren bis zu meiner Haustür... dachte er wäre weg
    aber falsch da war er wieder.

somit gleich wieder weiter er hinter her
    und bei der nächsten Kreuzung war er wieder da und meinte.
    Dies nützt nichts denn er hat das Kennzeichen

Darauf hab ich ihm gesagt dass des ne Roller aus der DDR ist und der sogar 60 km/h eingetragen hat und wir ja ne Brücke runter sind.

Da sagt er nur da ist dann der Führerschein auch weg!!!
    und dann wollte ich ihm den Fahrzeugschein zeigen und bin rechts rangefahren auf den Gehweg und dann ist er davon...

... nun ja... kann man nix machen... so was an nem schönen Tag

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Wat nen Pfosten! Was glaubt er wer er ist.
    Hat sich aber bestimmt nur nen Spass erlaubt....
    Mal im ernst selbst wenn du Post bekommen solltest: keine messung, kein abstand keine beweise!

• Ahja schöne Hilfspolizisten
    Kann er mit seinen Augen die Geschwindigkeit messen die auch verwertbar vor GEricht ist und nicht nur sagen "Lt. meinem Tacho"

Glaube nicht... Spinner :a_zzblirre:

FolksWagen

• würde ich mich gar nicht weiter drum kümmern, und anweisungen rechts anzuhalten sowieso ignorieren, solange mein gegenüber sich nicht als polizist zu erkennen gibt.

oder,...bei zu nervigen verfolgern vielleicht sogar direkt zur polizeistation fahren und mich beschweren. hast doch nix zu verbergen,...nehm ich an...

• ich war halt überrascht dass mich ein wildfremder alter mann verfolgt und als polizist hat er sich mir nicht zu erkennen geben
    mich hätte es nicht gewundert wenn er einen unfall noch gebaut hätte da er ja schon auf meinen fuß gestiegen ist weil ihm beinahe die vespa umgafallen wäre
    zu verbergen.. des thema lass ich mal lieber weg.. :D
    Sie ist nicht laut und auch sonst nicht auffällig ( keine Birne oder tieferlegung oder so was.. ) aber aoa1 also nur der krümmer ist kürzer aber nicht viel ( der war so verrostet und da hab ich den rost weggeschnitten ;) )

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Im Grunde hättest du IHN festhalten sollen und die Polizei rufen um zu klären ob dieser Polizeibeamte auch echt ist. :biglaugh: Solche ganz wichtigen Leute hat man halt hin und wieder mal, meine letzte Begegnung dieser Art hielt mir auf dem Parkplatz nen Vortrag wie umweltschädlich meine Schwalbe doch sei und fuhr anschließend in ner dicken S-Klasse weg. :thumbup:

• Da er für mich kein Polizist ist habe ich ihm auch nicht folgezuleisten ...

Das ist natürlich Blödsinn. Ein Polizist ist immer im Dienst bzw. kann sich immer in Dienst setzen.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• kann doch jeder dahergelaufene Sagen "Ey ich bin Polizist"
    Solange er seinen Dienstausweis oder was auch immer nicht vorzeigt, kann er sonst was sein

FolksWagen

• kann doch jeder dahergelaufene Sagen "Ey ich bin Polizist"
    Solange er seinen Dienstausweis oder was auch immer nicht vorzeigt, kann er sonst was sein

´s würde Dir nur nichts nützen und spätestens, wenn er den Dienstausweis aus der Tasche zieht, wird´s ernst.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• niemand kann verpflichtet werden stehenzubleiben, oder sich auszuweisen, wenn er im strassenverkehr von fremden zum anhalten aufgefordert wird, sofern dieser nicht klar als polizist erkennbar ist, oder sich sofort als solcher ausweist.

im gegenteil, das zum anhalten zwingen (durch blockieren mit dem fuss an der weiterfahrt hindern), kann sogar als nötigung gewertet werden, und ist strafbar.

du hättest ganz beruhigt weiterfahren können, kein richter der welt hätte dich wegen wiederstand gegen die staatsgewalt verurteilt.

im zweifel, wie gesagt, direkt bis zur polizeistation fahren und hilfe holen. nichts wäre passiert.

besonders frauen würde ich vom anhalten in solchen fällen abraten, aber auch männer werden leicht überrascht und überwältigt.

(anders siehts aus, wenn du zum beispiel einen unfall verursachst, und versuchst dich aus dem staub zu machen,...dann hat jeder das recht dich an der flucht zu hindern, bis die polizei eintrifft

Einmal editiert, zuletzt von OT. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!