Vespa verfolgt mich von Baden heim

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • "Am besten auslachen..." hat mir ja gefallen. Und genau das würde ich auch tun. Bzw. wenn er mir auf den Fuß tritt, würde ich diesen so wegziehen, dass er möichst dabei hinfällt!


    Zu Frank: Du hast schon recht. Wenn ein Polizist Kenntnis von einer Straftat erhält, muss er handeln. Ansonsten macht er sich der "Unterlassung durch Unterlassung im Amt" strafbar. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Ordnungswiedrigkeit (Überschreiten der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit in einer Tolleranzgrenze). Er hatte sich also überhaupt nicht in dieser Form einzumischen. Ich würde dies sogar als schweren Eingriff in den Straßenverkehr in Tateinheit mit Körperverletzung, Nötigung und Freiheitsberaubung werten (und persönlich auch Anzeige erstatten mit guten Erfolgsaussichten(!)). Er hatte das Recht, wie jeder andere Bürger auch, eine Anzeige zu erstatten. Statt dessen hat er mit seinem Halbwissen sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Völlig sinnfrei versteht sich.


    Gruß, Gregor

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Genau so sehe ich das auch. Wenn er wirklich Beamter wäre kennt er auch die Dienstvorschriften und macht nicht sowas... Anzeige in jedem Fall wenn Kennzeichen hast...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Da würde ich mir echt überhaupt keine Platte drüber machen.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • bei einer STRAFTAT LOL darf jeder bürger einen anderren festhalten bis die polizei eingetroffen ist ! das ganze nennt sich jedermansrecht , selbst in der stvo darf bei einem rennen z.b. ein jedermann den rennfahrer festhalten wen er ihn zu fassen bekommen sollte. auf den fuß zu treten is jetzt eine grauzohne solange du keine schäden am fuß bekommst ist es völlig im legelen bereich ! ABER wer sich als polizist ausgibt und keiner ist macht sich strafbar, das wäre dan vorgabe einer beamtenperson , das kann teuer werden sehr teuer oder su fährst ein . so is die gesetzeslage meiner meinung nach .
    achso ja jeder polizist kann sich selbst jeder zeit in den dienst setzen

  • ich hatte letztens auch einen "polizisten" auf ner großen honda. er kam anner ampel rann und meinte dass ich mit meiner kiste eine verkehrsbehinderung sei und rechtsfahrgebot habe ( er meinte rechte spur, ich war linke spur). Ich meinte ich hab innerorts freie Spurwahl und die ampel wurde grün und er düste los. als er sah dass ich immernoch links war ( ich war da nich grunlos. ich hab meine kreuzung gesucht an der ich links musste) kam er neben mich und quatschte mich weiter voll. Ich meinte dann nur dass n echter polizist mich nicht während der Fahrt volllabern würde. er hat noch n bissel aggressiv weiter gelabert und musste dann rechts abbiegen. was sagt ihr dazu?

  • was sagt ihr dazu?


    Nassköppe, in beiden Fällen. Sowas dämliches.Ich hätte da überhaupt nicht reagiert. Wichtigtuer gibt´s viele. Da könnte ja jeder kommen und sagen er wäre Kriminalobergeneralstabsmajor 1. Ranges, Seit 1912 im Dienst usw... Pff, so Leuten gar nicht erst zuhören - arme Irre.

    Zitat

    Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D



    Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?


    Dann meld dich doch mal hier:


    [email protected]

  • Ich kenn sowas ähnliches von Autofahrern - wenn die extrem tiefergelegte Kisten haben. Da hängt dir schnell mal ein Polizist (nach Dienstschluß) in seinem Privatauto an der Stoßstange. Selbst hab ich es aber
    noch nicht miterlebt. Mir ist neulich einer mit dem Auto begegnet - vielleicht war das auch ein Polizist :D Der ist erst hinter mir her, dann auf gleicher höhe gefahren und hat dauernd rüber geschaut und gelabert.
    Dann hat er überholt, den Zeigefinger gehoben (DuDu!) und ist abgebogen. Warum weiss keiner. Gerade Strecke, 70 km/h max (meine Kiste fährt 60, also war ich nicht zu schnell), bin ganz rechts gefahren.


    Auf sowas reagiere ich sowieso nicht. Ich hätte auch nicht angehalten. Wenn es mal passieren sollte, das mich jemand in Zivil anspricht, dann würd ich erstmal den Dienstausweis sehen wollen - und wenn ich mir dann immer noch nicht sicher bin, ruf ich 110 und frag da nach. Ist ja mein gutes Recht. Und welcher Polizist stellt bitte seinen Fuß auf meinen drauf?!? Das wird irgendein Rentner gewesen sein, der zu viel Zeit hat - oder er war mal vor zig Jahren bei der Polizei und denkt, er ist immernoch befugt Leute zu verhaften...

  • Da bin ich ja mal beruhig
    und nun auch gut gerüstet für den Fall das mir so was nochmal passiert.
    Da werde ich dann gleich das Kennzeichen merken, Zeugen suchen und zur Polizei fahren. ( wenn ich grad nix zu tun hab)
    Denn ich fand sein Verhalten sehr Fragwürdig und es ist ein komisches Gefühl wenn einen ein wild Fremder verfolgt und so was trägt mit bestimmt nicht
    zur Sicherheit im Straßenverkehr teil. :a_zzblirre:
    Nun ja da hier im Süden die Fahrzeuge aus Suhl nicht so bekannt sind mit ihren 60km/h werde ich bestimmt bald wieder so nen Kanidaten in meinem Rückspiegel sehn.


    Danke für euer Meinungen und Tipps und Einblicke in die Rechtslage


    Grüße aus Bayern

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • Sowas ähnliches passiert, noch ganicht so lange her: Ich bin auf der Landstraße mit 70 gefahren und hinter mir war ein Auto, der ist kurz hinter mir gefahren und hat dann überholt.
    Vorne war dann ne Ampel ich stand hintendran, plötzlich macht er die Tür auf, läuft zu mir hinter und meint so: Sag ma, wie schnell läuft denn dein Mofa? (Ich dacht mir in dem Moment blos: Was fürn Trottel :rolleyes:) Dann hab ich ihm erstmal erklärt dass es kein Mofa ist, sondern ein Moped und zudem auch 60 fahren darf, und wenn die gut laufen es halt auch mal 70 sind.

  • Das erste was man machen sollte ist nicht irgend was zu beweisen, dass das Moped irgendwas darf, sondern der erste Schritt ist den Dienstausweis zu verlangen. Hat er keinen ist er auch kein Polizist und somit ist es Amtsanmaßung.


    Diese ganzen Wichtigtuer gehen einem sowieso total auf die Nerven und wenn man noch auf die eingeht fühlen die sich nur bestätigt. Gleich n Dämpfer verpassen und fertig...


    Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

  • Ich glaube das ist generell ein Problem des kleinen Versicherungskennzeichens. Ich bin neulich ~75Km/h gefahren. (An nem Renault Twingo gut gesehen der vor mir fuhr.) Dort waren 70Km/h erlaubt und es gab Gegenverkehr. Zwei Polen wollten mich überholen. Der erste hat es ganz knapp geschafft, der andere musste bremsen. Ich meine wie bekloppt ist das? Nur wegen eines kleinen Kennzeichens fahre ich ja in der Stadt nicht ein deut langsamer als alle anderen.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!