MZ ES 150/1 BJ 1972 - Preis OK?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich kann aus der Nachbarschaft eine MZ 150/1 Trophy (ohne Brief) kaufen. Sie stand seit der Wende in einer Scheune rum. Sie sieht noch gut aus, hat aber Rost im Tank. Sie hat von aussen kaum Rost und das Getriebe schaltet, kompression hat sie auch. Sie ist komplett.
    Der Vorbesitzer möchte 350 Euro dafür haben.... Habe vor allem Angst, das ich Probleme mit der Anmeldung bekomme, da kein Brief mehr vorhanden ist. Was würdet ihr machen?

• 350 würd ich für ne Maschine, wo mindestens ne Regeneration des Motors (mit teuren Teilen, da rar u entsprechend preisintensiv) u ne Vollabnahme (rechne mit min 200 € für alles amtliche, eher mehr) erforderlich is, niemals ausgeben. Gute Restaurationsbasen findest du im Web für ~150...300 €, dann aber schon mit Brief u allen erforderlichen Papieren ;) Die MM150-Motoren der frühen Baujahre hatten nämlich die selben "Zipperlein" wie der M53, als da wären die innenliegenden Simmerringe u schwache KW-Zapfen, die gerne brachen. Das wurde erst ~1975 geändert, als die Ringe nach aussen wanderten u die Welle stabiler gebaut wurde.

Gruss

Mutschy

• Die ES 150 hat sich erledigt, habe gestern eine MZ TS 250-1 BJ 1980 (inkl Brief, Abmeldebescheinigung, 2 originale Seitenkoffer, alle Schlüssel usw.) für 320 Euro gekauft. Stand 15 Jahre abgemeldet in einer Garage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!