Motor klackert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Duo 4/1 genauer gesagt mit dem Motor.
    Letzens wollte ich mal eine kleine Testrunde drehen. Ganz normal angefahren und dann in dem 2. Gang schalten.
    Also hebel nach vorne Drücken und losgelassen. Im selben moment blockierte der Antriebsreifen und der Motor ging aus. Nun klackert der Motor beim schieben und man sieht am Ritzel das es sich bei jedem "klack" auch bewegen möchte.
    Wenn ich jetzt den Hebel bewege rastet kein Gang mehr ein. An der Kuplung liegt es nicht, die hatte ich schon mal kurz demontiert. Das Klackern war danach immer noch vorhanden.
    Den Motor kann ich nicht mehr anschmeißen (:D) weil ich den Gang nicht raus kriege.

Muss ich jetzt (schon wieder) den Motor splitten?

lg

P.S: Das selbe Problem hatte ich schon mal, hat sich aber nach einiger Zeit von selbst erledigt.

• Ja!
    Schau mal zuerst ob auf der Innenseite des Kupplungsdeckels schleifspuren/einkerbungen sind die da nicht hingehören!
    Wenn dort nichts zu finden ist mußt du Spalten.
    Wobei ich davon ausgehe daß es dir ein Zahnrad zerlegt hat! Zumindest deiner Schilderung zufolge dürfte dort etwas im Argen liegen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Kann es sein, dass die Kupplung einfach nicht trennt?

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• An der Kuplung liegt es nicht, die hatte ich schon mal kurz demontiert. Das Klackern war danach immer noch vorhanden.

Schrauberwerkstatt Lies doch mal richtig sein Post durch, bevor Du einen komentar abgibst :!:

Was passiert wenn man am Ritzel dreht und dann schaltet :?:

Ich vermute auch das da was im getriebe faul ist.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Hast du dein Problem mit der schleifenden Kette eigentlich inzwischen gelöst ? Was hast du dagegen gemacht ?
    Bei mir besteht das Problem weiterhin :(

• Nein, habe ich leider noch nicht.
    Gehören eigentelich auch zur Duo die Kettenschläuche? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!