hllo.ich suche möglichkeiten meine simson tanks rostfrei zu bekommen.ich hatte heute schon zitronensäure(2 päckchen in pulverform) ausprobiert.aber der erfolg ist eher mäßig. was gebt es noch für chemische mäglichkeiten.denn in den betonmischer will ich ihn nicht stecken.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das es zwei Tage stehen muss ist dir klar
-
Guckst du -> Hier <-
-
ich ahbe das haute ausgekippt nach 5 tagen.aber der grobe ost ist immernoch da.
-
Hi,
Kies rein und ordentlich mit der Hand hion und her schaukeln. Wenn nötig wiederholen. -
mach mal sand und kies rein
oder zitronsäure
und mach es wie die -
Du must wohl erst noch durch die Zentimeterdicken Rostschichten kommen! Da wirds mit Zitronensäure allein etwas schwer!
Evtl. zuerst mit Geschirrspülmittel die Ölpampe anlösen! Denke dort wo der alte Sprit stand also unten wirst du die Probleme mit der Z Säure haben die muß erst durch die Ölreste durchkommen! -
Mit Salzsäure durchschwenken und der rost verschwindet in sekunden. Danach Phosphorsäure rein und stehen lassen. So für einen Tag. alles sauber und phosphatiert also geschützt gegen neuen Rost
-
knallfrosch
Hat ja auch jeder mal ebe so salzsäure im haus ;D
Ich hab mein tank so entrostet:
- Kieß rein
- Spax Schrauben rein
- und ein wenig sand rein
- 500 ml Bezin ohne öl rein
Dann den Tankdeckel rauf und unten am bezinhahn hab ich mir was gebastelt damit ich Co2 aus einer Gasflache in den Tank bekomme. Das mit dem Co2 hab ich gemacht damit bei einem eventuellem Funken flug nichts passiert. Danch Tankdeckel und Bezinhahn abdichten.
Und den tank jetzt auf einen Fahrradreifen kleben. den fahrrareifen auf eine achse setzen und das rad drehen lassen. ich hab das mit einer Bohrmaschiene gemacht.
Das war so 24 stunden am laufen (hauptsächlich weil ich das teil vergessen habe) aber der tank war blitzteblank und wiederr schön sauber.
Man muss nur drauf achten das man auch den ganzen sand wieder rausbekommt.
LG Ceddy -
wo bekomme ich denn salzsäure her?
-
beim Chemie Karl oder bei OBI. Zum Entfernen von Kalkflecken z.B.
-
salzsäure haste in jeder autobatterie
die fläche muss danach aber schnellstens behandelt werden, da sie wieder stark mit rosten beginnt, wenn sie erstmal "getrocknet" sind
Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!