möglichkeiten zum tank entrosten.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :dash:
    stimmt

mhm da hat wohl mal wieder jemand nur halb mitgedacht :S

salzsäure bekommt man aber im baumarkt als (wie schon erwähnt) kalkentferner oder teils auch als zementschleierentferner

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die in der Apotheke stellen aber immer so dumme fragen. :whistling:

• salzsäure aus dem bauklau reicht. Phosphorsäure aus der Apotheke wird schwierig. => potenzieller Bombenbauer. Aber ganz einfach über die Bucht zu erlangen, ohne Fragen. :a_zzblirre:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• wen se mir dumme fragen stellen sollten bekommen se von mir ne dumme antwort ich hab meine salzsäure immer so bekommen ohne dumme fragen ^^

• und was kostet das ca?

kann ich die für mehrere tanks nehmen?

• was mich daran noch interessieren würde, ist die sache wieviel man davon ungefähr braucht um einen star tank zu säubern, der doch stark braun ist von drinne...
    und wie mein vorredner schon sagte was das ganze pro liter ungefähr kostet.
    mfg

• Wer's billig mag und Zeit hat holt sich im Schlecker für 2,70€ das große 375g Päckchen Citronensäure, kippt das zusammen mit heißem Wasser in den Tank, stellt das an ein warmes Plätzchen, wendet es immer mal und nach nen paar Tagen ist der Tank auch blitzeblank. :whistling:

• Wichtig ist aber, das der grobe Dreck schon entfernt wurde.
    Am besten vorher, wie schon erwähnt mit Schrauben/Nägel durchschütteln und dann durch spühlen ;)

Ansonsten gibt es von MZA auch ein Set welches für ~30€ zu bekommen ist und Säure, Reinigungsmittel und Beschichtung beinhaltet :b_fluester:

• Dat ihr immer alle mit Säure rumpanschen müsst :rolleyes:

Nehmt doch wirklich so wie ich immer: 2 Hand voll Rollsplitgranulat in den Tank, mit Wasser halbvoll machen, dann die Betonmischermethode (geht auch von Hand, mach ich auch immer), dann habt ihr anschließend das blanke Blech. Hat bisher 4 mal bei mir funktioniert. Anschließend einmal Öl durchgeschwenkt und schon kann da nichts mehr gammeln

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!