schwalbe lacken ...grau ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

meine simme ist schwarz matt
    grotten schlecht mit spray dose gelackt (vorbesitzer) überall laufnasen
    usw. und jetzt wo ich mir die karre aus scheibenbremse (vorne) umgebaut
    habe und leider bremsflüssigkeit großflächig auf den lack gelaufen ist
    ,ist er nun total am ende .

jetzt stehe ich natürlich vor der schwierigen entscheidung ... welche farbe solls werden ?

soll wieder mit der dose gemacht werden aber diesmal ordentlich (hab
    schonmal ne andere schwalbe mit dose gelackt und ist super geworden . es
    wirde hochqualitativer spraylack verwendet wo auch der sprühkopf
    verstellbar ist usw. super seite super preise :D Spraydose Discount Shop - Lackspray Markierspray Zinkspray Fettspray )

ich hab mal ein bisschen mit den tool gespielt ( Simson Lackier-Tool 2.0 - Lackiere dein eigenes Simson-Moped ) und bin zu dem ergebniss gekommen das mir grau (RAL 7043) sehr gut gefällt .

was haltet ihr davon ? tipps und anregungen werden wie immer gerne an genommen ;)

• schick ;) aber letztenendes musses dir gefallen un nich uns :D btw: was fürn quickly hasch denn ;) hab auch eins geht aber grad ned -.-

• ja so gefält es mir gut ... vll. noch etwas heller und es wir seiden matt .

ich hab 2 nsu quickly L (die seltene luxus version ) eine von 54 und die andere von 56 beiden voll funktionsfähig und eine ist zur zeit auch angemeldet ... bei interesse kann ich auch mal bilder reihauen ...

sonst noch jemand kritik oder anregungen zum lack und vll. allgemeint tipps zum lacken mit der dose ?

mfg

• Hi,
    Ich habe auch eins meiner Schwalben Kleider mit der Spraydose gelackt,is ok geworden.Aber wenn ich überlege wieviel Arbeit und auch Geld draufgeht.Nich nochmal ;) Die Blechteile von meiner anderen Schwalbe lass ich sandstrahlen und pulverbeschichten ,kostet vielleicht 100-150€ mehr.
    Wenn du wirklich selbst lacken willst schau dir mal diesen Molotow Shop an,dort hab ich bestellt.Die Dosen werden auch in der Grafitti Szene verwendet und die Farbe is Top und günstig :)

gruß

• Wenn man überlegt welchen Mordsaufwand man betreiben muß um Grafitis zu entfernen denke ich mal, dass diese Zeug ne Menge aushält. Genaue Infos findest du bestimmt auf der Homepage des Herrstellers. Die Farbe gefällt mir, ist mal was anderes.

• Wenn man überlegt welchen Mordsaufwand man betreiben muß um Grafitis zu entfernen denke ich mal, dass diese Zeug ne Menge aushält.

Ist ja auch ne Unterschied, ob der Lack auf ner saugfähigen/porösen/strukturierten Fassade klebt oder auf Metall. :whistling:

Und 1K-Lacke (wie in den netten Döschen oben) sind nicht wirklich beständig gegenüber diversen Chemikalien - den versaut's dir wieder genauso schnell wie den alten.

• Ist ja auch ne Unterschied, ob der Lack auf ner saugfähigen/porösen/strukturierten Fassade klebt oder auf Metall. :whistling:

Und 1K-Lacke (wie in den netten Döschen oben) sind nicht wirklich beständig gegenüber diversen Chemikalien - den versaut's dir wieder genauso schnell wie den alten.

Wenn man die Farbe mit Bezin entfernen könnte,dann frag ich mich warum Grafittis von den Straßenbahnen damit nicht gereinigt werden ;) Meinen Tank hab ich auch mit Molotow Lack lackiert und bin mit Klarlack des selben Herstellers drüber.
    Leider war mein Bezinhahn nich dicht und ich habe beim ausbauen des Tanks viel Bezin über den Tank verschüttet :k_schimpf: Es hat dem Lack nicht geschadet :thumbup: Ich möchte es jetzt nich regelmäßig machen ,aber wenn beim tanken was daneben geht muss ich mir nich wirklich nen Kopf um den Lack machen .

2k Lack wird ne Ecke teurer...da würde ich zur Pulverbeschichtung tendieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!