Simson S51 transportieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich musste bei den Transporten im Passat immer nur das Vorderrad ausbauen und logischerweise den Sprit ablassen. Eine alte Decke drunterlegen, falls noch Öl auslaufen sollte, und dann haut das hin.

  • Also wir haben so bestimmt schon 7 oder 8 Möps so geholt . Egal ob Simson , Kreidler , Bauer oder sonst was . Wenn da wirklich mal was rausgelaufen ist war es bis jetzt immer auf der Gummimatte . Das Teil deckt ja auch alles ab . Und es ist meist überhaupt nix gelaufen . Und wenn du nen Passat Kombi hast , mußt du da auch nix abbauen . Wenns in einen Golf Kombi komplett paßt , dann ja wohl erstrecht in einen Passat . Sitze rum und rein das Baby :) . Ne Decke alleine würde ich nicht nehmen . Hast du eine Gewebeplane ?? Falls was läuft , dann läuft es durch die Decke durch . Im Notfall nimm halt ein Paar Müllsäcke , leg den Kofferraum mit aus , dann die alte Decke druff und enai mit de S-Klasse :)


    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten1 ()

  • Alles klar, vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen! Die Simson passte bei umgelegten Rücksitzen in den Kofferraum - nur der Spiegel musste abgebaut werden. Ein bisschen gesifft hat es natürlich, aber dank Decken, Tüten und Tüchern hat das Interieur meines Passarati nichts abbekommen. An den Geruch kann man sich sogar gewöhnen. :biglaugh:


    Nun steht die S51 sicher im Trockenen - wenn Kickstarter und Elektrik gemacht sind, sollte der Rest hoffentlich nur noch Kosmetik sein. Mal sehen, wie es ist, sich als Neuling auf solch ein "Projekt" zu stürzen.

  • Ich hab letzte woche erst in meinem passat 3b einen Sr50 von sachsen nach bayern (etwa 450km) mitgenommen.
    Hab nur benzin abgelassen, vergaser entleert, plane drunter, spiegel ab und es passte auch ohne den beifahrersitz großartig noch vorschieben zu müssen wunderbar hinein.
    pass aber auf, wenn du deine machine da rein legst, das du ggf. unter dem lenker paar decken drunter packst. hatte beim einladen und ausrichten ned gleich an die gabeln vorn gedacht und da lief schon das erste öl raus, weils auto vor unsrem haus etwas schräg stand...


    ansonsten keine probleme weiter gehabt...


    hier auch mal ein bild davon:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!