Vollverchromte Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und warum dann die Behauptung, dass kein Klarlack drauf darf?

themenwechsel nich mitbekommen? :huh:

Bei welchem "normalen Lack" kommt ein 2K-Vorlack zum Einsatz, welcher frühestens nach 24h überlackiert werden darf?

und bei welchem chromlack kommt nen 2K vorlack zum einsatz, der erst nach 24h überlackiert werden darf?
    bei unserem nicht, aber gibt ja zum glück nur einen hersteller :g_nono:

Vorlack - Chromlack - Absperrlack - Klarlack. In meinen Augen ein Vierschichtlack.

siehe oben

da hat wohl einer sein maul zu weit aufgerissen :whistling:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Seit wann kann man einen Vorlack erst nach 24 stunden überlackieren??? denn kannst nach 3 stunden in einer guten lackierkabine schon überlackieren! :dash:

Mfg Andre

• Dass man einen Einschichtlack direkt nach dem Trocknen überlackieren kann, wurde nie bezweifelt. Es geht nicht um können oder nicht können, sondern um das, was der Hersteller vorschreibt. In diesem Fall 24h nach Einbrennen bzw 48h ohne. Ich verstehe allerdings nicht, warum es "" ist, sich an die Verarbeitungshinweise des Herstellers zu halten.

Zitat

und bei welchem chromlack kommt nen 2K vorlack zum einsatz, der erst nach 24h überlackiert werden darf?

Bei Starpaint sinds 48h, Endlendt 24 - 48h. Dürfte eigentlich bei allen Herstellern der Fall sein, deren Chromlacke Alkohol als Lösemittel enthalten.

Zitat

da hat wohl einer sein maul zu weit aufgerissen :whistling:

Was für ein überaus freundlicher Umgangston, da überrascht es mich etwas, dass du bereits 21 bist. Wie dem auch sei, ich werd mich hier raushalten, führt zu nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Migebuff ()

• Bei Starpaint sinds 48h, Endlendt 24 - 48h. Dürfte eigentlich bei allen Herstellern der Fall sein, deren Chromlacke Alkohol als Lösemittel enthalten.

weiß nicht von welcher firma unsere pampe ist - hab freitag vergessen nachzugucken

Was für ein überaus freundlicher Umgangston, da überrascht es mich etwas, dass du bereits 21 bist. Wie dem auch sei, ich werd mich hier raushalten, führt zu nichts.

komm mit zurecht oder nicht :a_bowing:
    musst ja nicht gleich mimose spielen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wie weit seid ihr denn jetzt? Darf man die schwalbe komplett verchromen und damit normal am Straßenverkehr teilnehmen ?

Btw: es gibt ja schliesslich auch verchromte oder polierte alu-tank-Auflieger, und da ist die spiegelnde fläche ja um einiges größer als beier schwalbe

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!