Vollverchromte Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit zusammen!

Ich habe vor, meine komplette Verkleidung der Schwalbe zu verchromen.
    Da ein Kumpel von mir in der Galvanik arbeitet bietet sich das irgendwie an, mal einen Samstag die Blechteile mit 'ins becken zu schmeißen' :)

In erster Linie soll das vielleicht einfach nur ne Schwalbe für Treffen oder ähnliches werden, doch was passiert, wenn ich damit tatsächlich mal rumfahren sollte, und die herren in grün mich rausfischen?
    gibt das 'nur' Punkte, oder ist damit mein Führerschein tatsächlich in Gefahr?

dass das nicht erlaubt ist, das wei0 ich schon, aber was würde passieren, wenn?! ;)

besten dank,
    Julian

• chromspray :cursing:

nein, nein.. das soll schon 'vernünftig' werden....
    und beim tüv brauche ich garnicht erst nachfragen, weil es doch eh nicht erlaubt ist...

aber was meint ihr gibt es für strafen dafür?

• Nein, kein Chromspray, er redet von Chromlack. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

• Hi,
    ohhhhhhhhhhh Julian hat ne Bekannten in der "Galvanik".

Und da du schon einige Zeit in Deutschland lebst. Für wie wahrscheinlich hälst du es dass etwas verbote nwird ohne es zu bestrafen? :dma_smile2:

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Hallo,
    Gab es nicht mal in irgen soner autosendung einen Bericht in dem sie nen Landrover komplett vercromt haben.
    Ich denke also nicht das das verboten ist und würde wirklich einfach mal beim TÜV vorsprechen.
    MfG. Till

Mfg. Till
    :_shoot: :erwachsen: :_shoot1:

• In der Autobild stand, dass ein Autobekleber eine Strafe von einem Polizisten bekommen hat, weil er seinen 370Z mit Chromfolie beklebt hat.
    Vor Gericht hat der Bekleber gewonnen, da der Richter keine Blendwirkung feststellen konnte. Chrom hat zwar einen noch höheren Reflektionsgrad, aber denke das könnte klappen.
    Chromschwalbe wär geil!

• Ist wirklich verboten. Deutschland halt :a_zzblirre:
    Ich denke aber nicht, dass die Bullen deswegen was sagen. Sie werden dich höchstens rausziehen um zu staunen^^

Wenn du einen Galvaniker kennst, dann ist das natülich kein Problem^^
    Ich frage mich nur, wie der die Teile polieren will...

Ansonsten bietet sich Chromlack an (nicht der von Obi). Seit einiger Zeit gibt es wirklich Lack, der täuschend echt nach Chrom aussieht. Allerdings sind die Vorarbeiten dafür derbe umständlich.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• Also irgendwo steht auch geschrieben das man nur einen bestimmten Prozentsatz eines Fahrzeuges Verchromen darf.
    Du kannst sowas zwar machen aber im Strassenverkehr würd ich mich damit nicht blicken lassen.
    Denn das wird wohl die sofortige Stilllegung nach sich ziehen (Gefahr in verzug) denn du fährst Quasi einen Spiegel duch die gegend.

Gruß

• Ja deutschland ne, sorgt sich um Die Autofahrer die durch son fahrenden Spiegel geblendet werden und vielleicht irgendwo gegenkrachen :doofy:

FolksWagen

• Ja deutschland ne, sorgt sich um Die Autofahrer die durch son fahrenden Spiegel geblendet werden und vielleicht irgendwo gegenkrachen :doofy:

OT an:

Jo, und zig Werbeplakate, Wahlschilder der NPD mit eindeutigen Sprüchen und viel zu kurze Röcke sind natürlich erlaubt :biglaugh:

OT aus

Common rail Diesel Turbo Injection

• Dit ist eigenverschulden wenn man wegen nem Werbeplakat irgendwo gegen saust. Die stehen zu 99% auch nicht auf der Straße, der fahrende Spiegel hingegen schon und da muss man hingucken und wird geblendet oder guckt weg und kracht wo gegen.

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!