Zwei "Kaputte" auf dem Weg nach Rostock am 20.August 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

nightlive(Robert) und ich(derclown) werden am nächsten Samstag mit unserem Schwalbengeschwader nach Rostock fliegen.
    Wir hoffen darauf, dass Petrus uns gut gesinnt ist. Bei Nieselregen wird gefahren, bei Starkregen ziehen wir die Flügel ein und bleiben @home.
    Planung ist soweit abgeschlossen. Mopeds sind absolut fit.
    Wer noch Tipps hat, kann Sie hier los werden. Was wir alles mitnehmen, haben wir aus alten Threads herausgesucht.
    Von unterwegs werden wir über Twitter berichten http://twitter.com/#!/SchwalbenDuo

Die Strecke ist von HH bis Zarrentin, Gadebusch, am Schweriner See vorbei und dann ab nach Rostock.

Achso wir fahren beide mit Unterbrecherzündung.

Die geplante Reisegeschwindigkeit liegt 50km/h.

gruß derclown

Simsontreffen

Halle an der Saale/Parkplatz vor der Disko Turm!

Jeden 1.Donnerstag im Monat 19h

Schau hier: ST - Gibt es in Halle ein regelmäßiges Simsontreffen?

Bitte weitersagen, da Halles Simsonfahrer wohl nicht ganz so im Internet vertreten sind.

2 Mal editiert, zuletzt von derclown ()

• Hi,
    ich drücke euch die Daumen, dass alles so verläuft wie ihr euch das vorstellt. Ich frage mich aber warum man etwas plant um es dann vom Wetter abhängig zu machen?

• Ich frage mich aber warum man etwas plant um es dann vom Wetter abhängig zu machen?

Ich nehme an, dass das Ganze auch Spaß machen soll und das tut es bei Regen defintiv nicht.
    Man macht es immerhin freiwillig und um Spaß zu haben.

Wünsche euch viel Erfolg und Spaß bei eurer Tour ;)

• Hi,
    bitte nicht falsch verstehen. Das soll keine Kritik sein. Ich würde mir die "Arbeit" nicht machen um es bei Regen abzublasen. Gerade bei ungewollten Sachen kommen meist richtig schöne Dinger raus. Meine Erfahrung.

• Das ist doch definitiv keine weite Strecke ;)

Müsste ich jedes mal bei solch eine Fahrtstrecke einen Thread eröffnen, dann wäre ich mindestens 1x im Monat dabei. ;)

Fliegt denn deine Schwalbe wieder ordentlich? Letztens kam es mir so vor, als wenn sie ihre besten Jahre geflogen ist.

Was gibt es denn besonderes in Rostock?

• Stephan89
    Es hat doch niemand von einer langen Strecke gesprochen(bitte nicht als Angriff werten!).
    ich hatte mir gedacht, dass so etwas kommen musste, klar das könntest du machen, wenn du häufig solche strecken fährst(wittenburg...etc. ich weiß).

zu meinem moped: der extra-filter ist raus und der tank voll, vergaser eingestellt und da ich nun mal original fahre, heißt mit 50ccm und Unterbrecherzündung fliegt der Vogel eben auch "nur" 62/3km/h.
    Meine Schwalbe ist aber dennoch zuverlässig: Ein Kick auch bei Regen und sie läuft.

In Rostock haben wir die ehrenwerte Aufgabe eine Schwalbe zu zerlegen und uns die Gegend anzusehen.

Gruß derclown

Simsontreffen

Halle an der Saale/Parkplatz vor der Disko Turm!

Jeden 1.Donnerstag im Monat 19h

Schau hier: ST - Gibt es in Halle ein regelmäßiges Simsontreffen?

Bitte weitersagen, da Halles Simsonfahrer wohl nicht ganz so im Internet vertreten sind.

4 Mal editiert, zuletzt von derclown ()

• moin ihr kaputten! :D
    ich bin das wochenende auch in rostock bzw. bisschen außerhalb.
    falls ihr noch jemanden braucht der euch das bier aufmacht, könnt ihr mich anrufen und ich komm mal rum.
    zeitlich gesehen kann ich samstag nur bis ca. 19 uhr, danach darf ich aufn geburtstag.

Paul ich schick die mal meine handy nr. per pn

• Hi,
    ich drücke euch die Daumen, dass alles so verläuft wie ihr euch das vorstellt. Ich frage mich aber warum man etwas plant um es dann vom Wetter abhängig zu machen?

Kann ich ganz einfach sagen ... in den letzten Wochen hatten wir hier und im Raum Rostock zum Teil solch starke Regengüsse (schreibt man das so?), das ein Weiterfahren schier unmöglich wäre.
    Und wie bereits gesagt wurde soll es Spaß machen und kein Zwang hinter stecken.

Gruß Robert :thumbup:

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!" *Homer J. Simpson

• Das ist doch definitiv keine weite Strecke ;)

Müsste ich jedes mal bei solch eine Fahrtstrecke einen Thread eröffnen, dann wäre ich mindestens 1x im Monat dabei. ;)

Also 500-580 km in 3 Tagen mit einer Schwalbe ist nicht Alltäglich und muss auch erst einmal gefahren werden... :rolleyes:

Gruß Robert :thumbup:

"Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier!" *Homer J. Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!