Günstiger elektronischer Drehzahlmesser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meiner ist laut DHL Tracking heute da. Nachmittag werd ich mir das mal genau anschauen...

so ist verbaut... funzt alles nach der richtigen einstellung, die einfach ist. Er ist etwas träge aber stört mich nicht. Der Messer hat mir gezeigt das mein Standgas zu hoch ist bei um die 2000, was mir aber auch herzlich egal ist. Einzig negativ ist das man die Batterie nicht wechseln kann. Sollte die leer sein schneide ich das ding auf und baue ein neues Gehäuse. Noch zu erwähnen wäre das ich Vape Zündung habe.

Gruß Telme

• So, am WE hatte ich dann endlich mal Zeit den Drehzahlmesser auszuprobieren.
    Vorab: Lob an BOCAST. Hatte zuerst einen mit defektem Display bekommen. Haben ohne weiteres einen zweiten (kostenfrei) zugeschickt.

Ich habe das Ganze dann nach Anleitung/Datenblatt angebracht.
    Problem: Betriebsstundenzähler läuft, Drehzahlmesser nicht.

Moped an, dann fängt der Betriebsstundenzähler an zu blinken. Aber kein Drehzahlmesser.
    Ich weiß jetzt gerade nicht so richtig was ich machen soll.

Einmal editiert, zuletzt von Andre89 ()

• Kabel durchgemessen, hat Durchfluss.
    Diverse Positionen der Schlinge am Zündkabel ausprobiert, keine Änderung.
    Schlinge sitzt so "eng" wie möglich am Kabel.

Kommt das Ding halt wieder ab :(

• Kopiere mir mal bitte die Bedienungsanleitung und den Anschlussplan. Vielleicht fällt mir damit was auf... (zumindest können wir dann sie Sache noch einmal durchgehen...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Aja, da schaue ich dann mal...

:kopfkratz: , Sage mal bitte:

Das "Sensorkabel" (meinetwegen auch Antenne) liegt also lose bei und soll wie beschrieben in die Kerbe auf der Rückseite eingepresst werden...
    Da gibt es keine Metallschneide, in die das Kabel reingedrückt werden muss?

Liegt das Kabelende im Gerät bei dir in voller Breite des Gerätes und richtig bis tief "zum Anschlag" reingedrückt im Schlitz? => !!!

Wie und wo hast du die "Antenne" zwischen Zündkabel und "Anzeige" entlang geführt?

Hast du auch mal am Zündkabelende einige Windungen mehr/weniger als die 4-5 Windungen versucht?
    (mehr Windungen = Stärkeres "Signal", weniger = schwächer)

ggf. auch mal die "Antenne" mit etwas Abstand zu den Stromleitungen entlangführen oder Stromleitungen bzw. "Antenne" gegen wechselseitige Beeinflussung abschirmen

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

• Bei mir - gekauft letztes Jahr - war das Kabel schon fest montiert.

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• so kleiner Nachtrag wegen dem Impulsmesser. Läuft bei mir aktuell seid 12 Betriebsstunden ohne Probleme. Also ich kann den empfehlen... bis auf das manko der Batterie.. sollte die leer sein. werd ich Bilder zum Austausch Posten.

Gruß Telme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!