Meine Simson Schwalbe KR 51/2 L Baujahr 1983

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sehr schöne Schwalbe ,gefällt mir sehr Gut :thumbup:

hey danke :)

EDIT: habe jetzt zwei neue Reifen bestellt ( Heidenau K36/1) und dazu gleich passende Schläuche. Sollte alles innerhalb der Woche ankommen hoffe ich. Dann versuch ich alles am Mittwoch einzubauen und gleich noch meine Puch zu reparieren (hinterrad spinnt rum). Die Teile für den Vergaser sind auch bestellt und kommen hoffentlich gleichzeitig an. :) Ich werde dann neues berichten und je nach Wetter eventuell noch ein Onboardvideo machen.

Einmal editiert, zuletzt von Badmax93 ()

• willkommen und herzlichen glückwunsch zur schwalbe, die sieht ziemlich gut aus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es original ist aber ich schätze das sie mal lackiert wurde, denn das original Flammrot sticht sehr intensiv ins auge auch wenn nicht mal echtes rot ist :biglaugh:
    ich lasse mal grüße da :b_wink:

Momentan ohne Simson....

• willkommen und herzlichen glückwunsch zur schwalbe, die sieht ziemlich gut aus, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es original ist aber ich schätze das sie mal lackiert wurde, denn das original Flammrot sticht sehr intensiv ins auge auch wenn nicht mal echtes rot ist :biglaugh:
    ich lasse mal grüße da :b_wink:

Hey danke für deinen Post, und die Grüße. Ich denke jedoch das es sich hierbei um den Originallack handelt. Vielleicht kommt es nicht ganz so gut rüber auf den Bildern. Habe nämlich im Internet nachgeschaut und dort hab ich überall verglichen und mit meinem Modell abgeglichen. Bei meiner Schwalbe (KR51/2 L ) passt wirklich alles wie die Faus aufs Auge. Denke das die Schwalbek omplett original ist weil einfach alles passt und nichts verbastelt ist. und im Internet stnad Kirschrot. ^^

Achja an Alle,
    Ich hab jetzt den Bing Vergas eingebaut und die neuen Reifne aufgezogen. Dann habe ich direkt mal mit nem Kumpel eine ca 400 Km lange Tour gemacht ^^. Hat alles einwandfrei geklappt (bei mir zumindest) bei ihm wollte die schwalbe nachher nichtmehr. die Reifen fahren sich top! viel besser als die alten Pneumat dinger ^^ und mit dem Bing Vergaser läuft die Schwalbej etzt 1000000 mal besser! Zieht untenrum VIEL besser durch. Untenrum geht jetzt viel mehr, und in jedem Gang in jedem Drehzahlbereich geht jetzt einfach viel mehr. Und die SChwalbe verbrauchtj etzt auch ihre 2,9 Liter auf 100 km :) bin also sehr zufrieden ^^. Das einzige was den Geist aufgegeben hat bei der 400km Tour war der Tachoantrieb (diese Plastikteil unten beim Zündungsdeckel) und die Rücklichtbirne. Also noch verkraftbar :)

• wie geschrieben man erkennt es jetzt auf den bildern nicht dennoch hoffe ich es das sie es ist. :thumbup:
    400km is ne menge holz und das mit nem bing. :eek: ich hab zwar keine erfahrung mit den dingern aber halte nich viel von denen denn bei mir funzt alles so wie es soll :thumbup:
    und wieder grüße zurück :b_wink:

Momentan ohne Simson....

• Das mit nem Bing? bingvergaser sind die problemlosesten Vergaser die ich kenne, selbst krumm aufgebohrt tun dies noch :D
    In der Puch ist ja auch ein 12er Bing drin, in meiner Hercules damals ein 10er.

Kann es sein das du auch im Mofapower Forum bist/warst?

• ich weiss nur von nem kumpel der sich durch nen ing 2mal nen kolbenfresser bekommen hat :cursing: deshalb lass ich die finger von :|
    ich war mal dort aber nur so um zu kucken was da so läuft mittlerweil geh ich dort nicht mehr rein :whistling:

Momentan ohne Simson....

• Das mit nem Bing? bingvergaser sind die problemlosesten Vergaser die ich kenne, selbst krumm aufgebohrt tun dies noch :D
    In der Puch ist ja auch ein 12er Bing drin, in meiner Hercules damals ein 10er.

Kann es sein das du auch im Mofapower Forum bist/warst?

Ich bin seit 2008 bei mofapower.de bin dort aber nichtmehr aktiv weil es mir da nichtmehr gefallen hat und nun bin ich bie mofapower.eu und hier :)

schicke Schwalbe

ich würde allerdings den Kaeder zwischen Lampenmaske und Knieblech noch hinzufügen, kostet nicht viel, sieht gut aus und schont vll auch den Lack noch ein wenig.

lg

Jetzt weiß ich was alle mit Kaeder meinen :D Ja mal schauen, momentan investiere ich erstmal nichts mehr weil alles super läuft :) kommt aber bestimmt später noch drann wenn ich soweiso wieder was bestellen muss :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!