Hallo erst mal an die Community,
ich bin neu hier im Simson-Forum und wollt euch gleich mal mein Projekt vorstellen.
Vorher noch kurz zu mir:
Ich bin Student (25) und lebe derzeit in Dresden.
Kindheitserfahrungen waren ein SR50 Roller mit Elektrostarter
(damals dann auch mit 16y und A1-Führerschein in Hoyerswerda rumgegurkt^^)
Aber ich wollte schon immer eine S51 haben^^.
Nun bedingt durch meinen Kumpel, welcher mich mit dem Simson-Virus neu angefixt hat,
konnte ich mir vor einer Woche eine S51 über ebay-Kleinanzeigen ranorganisieren.
siehe Bildchen
Endlich in DD angekommen haben wir den Karren noch einmal etwas ausführlicher durchgecheckt und bis auf kleinere Mängel
war das wohl ein echter Glückskauf,
da auch noch diverse Teile/Tuningteile dabei waren (Endurofedern Nachbildungen und auch Teile die man noch für nen soliden
Taler loswerden kann etc.)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu den Mängeln die mir im Moment bekannt sind:
-Sitzbank hat nen Riss... muss nen neuer Bezug her
-Keine Batterie (6v/12Ah)
-Vergaser war zu=> bereits behoben
-Auspuff sieht schon arg verbraucht aus => muss mal demnächst neugemacht werden
- schlecht Matt lackierter Tank und Herzkasten=> wird wohl die meiste Arbeit machen aber dazu gleich mehr.
- keine Hupe, aber immerhin Kabel vorhanden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun zu meinen Projektideen.
Ich werd erst mal die Elektrik, also Hupe und Co ausbessern eventuell sogar neu machen. Vielleicht bau ich mir noch ne 6v Alarmanlage ein...
Gab ja tolle Ideen dazu hier im Forum.
Desweiteren wird ein S50 Hochtank verbaut( schon bestellt(siehe Bild) sowie der imo viel schönere Rundscheinwerfer der S50.
Die Endurofedern werden verbaut und auch ein Innengriff-Spiegel(also die die seitlich im Griff montiert werden...so wie bei der SR2)
Es kommt ein strukturierter Sitzbankbezug drauf, gefällt mir einfach viel besser (und Bezug war ja eh defekt)
Abschließend werden Herzkasten, S50 Tank und S50 Scheinwerfer Matt-Schwarz lackiert werden.
Achja Lenkerschloss muss noch aufgebohrt werden und ich mach mir noch gedanken wegen Herzkastenschloss austauschen und Co.
Ich werde euch die nächste Tage auf dem Laufenden halten mit Bildern und
Text.
Und nun bin ich auf euer Feedback, Ideen und Kritik gespannt.
Salve