Hitzeproblem bei Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HHIIIILFFEEEE!
    Wie ich laß, ging es ein paar anderen Schwalben auch so: Beim Frischstart, also wenn der Motor kalt ist, zeigt sich das ganze System von der besten Seite, aber wenn der Motor dann einmal schön heiß ist geht er aus und bleibt es trotz massiver Anschieb-, und Kickstartstrampelei auch.
    Ich habe schon gewechselt (erneuert):
    -außen liegende Zündspule
    -Primärspule auf der Grundplatte
    -Kerze
    -Kerzenstecker
    -Hochspannungsleitung
    -Simmerringe links & rechts (Antriebswelle)

Mit dem Vergaser ist alles in Ordnung, Benzinversorgung auch.
    Was ist los? Muss ich den Zylinder ausschleifen lassen? (Bitte nicht).
    Wenn ja, wo kann ich sowas günstig (natürlich!) in Hamburg machen lassen?
    Danke für Antworten für einen echt verzweifelten Schwalbeliebhaber...

• Zylinder muss du nicht unbedingt neu schleifen lassen, da helfen auch erst mal neue kolbenringe :D

apropro zündung:
    hast du

- zündkondensator
    - zündkontakt

überprüft bzw. erneuert?
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

• Dank für Antwort...
    Kondensator hab ich noch nicht erneuert. Da kann ich mir ja bald ne neue Grundplatte kaufen ,wenn das so weitergeht...:(
    Was meinst Du mit Zündkontakt? Warum sind diese Teile ab irgenteiner Laufleistung (plötzlich) temeraturabhängig-, oder anfällig???

Grüße aus der Hamburger Sauna...

• der kondensator ist aber ziemlich günstig im vergleich zu einer neuen zündspule ! :rotate:

der zündkontakt (unterbrecher) ist nicht unbedingt anfällig aber man muss ihn nach einer zeit nachstellen, weil dieser sich abnutzt!

gruss
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

• Hi, ich hatte das Problem auch. Ist wahrscheinlich der Kondensator - kostet ja nicht viel! Vor dem Einbau das neue Teil am besten im Gefrierschrank runterkühlen, dann flupps leichter in die Grupla.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!