Schwalbe Kr51/2 ruckelt beim Bremsen Vorne

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gemisch abgemagert und Kerze ölig schwarz? Das klingt nach defekten Wellendichtringen an der Kurbelwelle. Fahr den Motor warm und nimm eine Riechprobe am Öleinfülldeckelchen. Riecht's da scharf nach Benzin oder muffig-dumpf nach Getriebeöl? Lass das Öl ab. Ist es dünnflüssig und wenig, oder kommt da dickflüssiges, braun-trübes Öl so wie es sein soll?

• Hast du auch den richtigen verbaut, mit 20 mm Innendurchmesser? Beim Motor der /2 baut man schnell mal den falschen ein, weil der für die Schaltwelle den gleichen Außendurchmesser hat, innen aber 22 mm.

Ansonsten sind wir dann wieder beim Vergaser, oder vielleicht auch bei Zündaussetzern.

• ja ist der richtige gewesen, hab verglichen anhand der Maße und er qualt auch nichtmehr so stark ausm Auspuff, gebracht hat es auch jedenfall was.
    Hab auch den Auspuff ebend mal ausgebrannt, aber das hat keine Änderung gebracht.

Ist halt echt seltsam mit dem Stottern, das fühlt sich an wie eine "Drossel". Er zieht 2 sekunden an, dann wieder 3 sekunden garnicht, dann wieder 2 sekunden an usw.
    halt so bei 50-55 km/h.

• Hast du den Simmering unter der Grundplatte mitgewechselt? Das hatte ich vorm Wechsel auch im 4ten Gang bei ca 50kmh...
    Das ist jetzt bei mir weg, schneller als 50 fährt sie aber trotzdem nicht. Kontrollier zumindest den Schwimmerstand mal, vlt liegts ja wirklich daran...

Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure,
    Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant,
    Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss,
    Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze,
    Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull
    Cola

• Simmering unter der Grundplatte habe ich ebend gewechselt, ohne Erfolg.
    HAbe mich dann an den Vergaser ran gemacht.
    Verbaut ist eine 72 HD. Original ist ja 67 drin richtig?
    Die andere(KR51/1) Schwalbe lief zwar mit dem Vergaser, aber könnte es trotzdem daran liegen?

werde mir morgen mal eine andere besorgen.
    Schwimmerstand war ok.

• Also mit der 67ger Düse läuft sie obenrum so wie sie muss.
    Allerdings ist sie untenrum immernoch so schwach wie vorher, erst tuckert sie ganz langsam vor sich hin, wird gaaaanz langsam schnelller und auf einmal zieht sie durch wie sie muss.
    Schwimmerstandänderungen haben auch ncihts gebracht.

Kann mir jemand sagen ob ich meinen 16n3-4 einfach mal dranhängen kann, oder muss ich da alle Bowtenzüge ändern?

mfg mucky :S

• Beim 16N3-4 stimmt die Zerstäuberdüse nicht für die Schwalbe - mit dem geht dann Vollgas wieder nicht anständig.

Wenn Standgas und Teillast/Losfahren nicht gut sind, musst du ein mageres Standgas einstellen und die Teillastnadel auf die richtige Höhe hängen. Die Stellung, die vorher mit der zu großen Hauptdüse gepasst hat, stimmt jetzt garantiert nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!