SIMSON KR51/1 und KR 51/2

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  • Hey Leute...




    Ich habe mir gestern 2 Schwalben gekauft. Bisher habe ich nur S50 und S51 gefahren und wollte mich mal auf eine neues Gebiet wagen. Doch dies gestaltet sich bisher schwieriger als gedacht und so tauchen schon bereits die ersten Fragen und Sorgen auf.




    Hier ein paar Bildern von den beiden...



    Die braune habe ich heute bereits zum laufen bekommen jedoch bereitet mir die Vorderradbremse, der Benzinschlauch und das Rücklicht noch so einige Sorgen :(

  • Der Benzinhahn ist jetzt wieder komplett sauber aber leider weiß ich nicht wie ich den Benzinschlauch verlegen soll so dass der Sprit ohne Probleme in den Vergaser gelangt. Sie kriegt nur teilweis sprit und wenn ich komplett am gashahn ziehe dann kriegt sie nicht genügend sprit :(



    Wer kann da nen tip geben?

    Nüscht riecht besser als Zweitakter uffe Strasse 8)

  • Mach auch mal den Vergaser Komplett sauber.
    Alle Düsen Reinigen und Kontrollieren...
    Schwimmerstand richtig einstellen...
    Das übliche halt...


    Hast Du auch den Tank mal ordendlich durchgespült????


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Da wollte ich eigentlich auch eine von kaufen.... ?(
    Was hast Du bezahlt? Hatte dem Typ gestern über ebay.kleinanzeigen ne Mail geschrieben. Schade dann brauch ich mir wohl keine Hoffnungen mehr machen. :crying: :crying:

    Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht- seit dem heißen sie Angelsachsen....

    Einmal editiert, zuletzt von Auberle ()

  • Hab mir den Haufen bei ebaykleinanzeigen auch angesehen aber dan wollte ich doch nicht mehr xD


    Viel Spass und Glück das due sie günstig fertig bekommst. :i_troest:

  • Das habe ich alles getan und dabei auch gleich einen neuen bezinschlauch verbaut. Doch der steht irgendwie zu hoch und der sprit kann nicht richtig in den Vergaser laufen :( ich habe ihn schon soweit wie möglich gekürzt...

    Nüscht riecht besser als Zweitakter uffe Strasse 8)

  • Die Vorderradbremse bei der Schwalbe ist nicht so doll... man kann aber das Bremsschild der Hinterradbremse einer S51 umbauen. Ansonsten immer schön Bowdenzüge ölen, Bremsnocken mit hitzebeständigem Fett versorgen, Bremstrommel reinigen und ich raue meist noch die Bremsbacken ein wenig an... Pass aber auf, wenn du die roten (rötlichen) Bremsbacken hast, die haben meines Wissens noch Asbest mit drin.


    Benzinschlauch sollte möglichst kurz und ohne Leitungsfilter verlegt werden. Er kann auch zwischendurch unter dem Niveau des Vergasers sein, da es ja aus dem Tank nachdrückt.


    Beim Rücklicht eventuell mal mit ein wenig Schleifpapier über die Kontakte und den Durchgang der Leitungen prüfen. Sehr schön als Abnahmepunkt ist die Lüsterklemme unter dem Motortunnel vor dem Panzer (zumindest war bei den Schwalben an denen ich bisher war diese Lüsterklemme). Löst man diese Lüsterklemme kann man auch sehr schön den Panzer abnehmen ohne das Bremslicht demontieren zu müssen.
    Bei laufendem Motor kann man auch mal testen, ob auf den Leitungen überhaupt Saft ist. Mit dem Voltmeter einfach mal an eine Massestelle (Motor, Rahmen, etc) und die Leitungen an der Lüsterklemme durchmessen...

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