Ich möchte meiner Schwalbe(bj. 69) neben dem überholten Halbautomatikmotor und der Vape auch ein neues Aussehen verpassen, da ich mich mit dem schmutzigen Lila meines Vorbesitzers garnicht anfreunden kann.
Zwei Farben die ich im Internet gesehen haben gefallen mir besonders gut:
(P1000039 von Yanse=) auf Flickr)
Das Foto sieht nachträglich bearbeitet aus, und die Schwalbe hat wohl auch schon ein paar Macken (unten rechts), jedoch frage ich mich ob man diesen Zustand wie auf dem Bild auch künstlich hinbekommen kann, ich rede jetzt nicht von den Ratten die man extra verrosten lässt und dann mit WD40 balsamiert, ich möchte viel lieber, dass man meiner Schwalbe das Alter ansieht, sie aber nicht total runtergekommen aussieht.
Hat schonmal jemand einer Schwalbe "Patina" verpasst ohne sie danach gammelig wirken zu lassen? Und vielleicht eine Idee wie man den blauen (fleckigen/unsauberen) Lack hinbekommt, sodass der trotzdem glänzt?
zweites Foto:
(Simson Schwalbe mit Anhänger One Wheel Trailer von Wutzman auf Flickr)
Das genaue Gegenteil, eine in Photoshop erstellte Idee (nicht von mir), in Grün-Gelb Hochglanz.
Mir geht es nur um den Lack, teschnisch soll meine möglichst original bleiben.
Hat jemand eine Idee wie man einen solchen Lack hinbekommt? bzw. ist das so wie auf dme Foto zu sehen überhaupt möglich?
Ich schwanke noch zwischen den beiden Ideen, am liebsten wäre mir aber der auf gebraucht getrimmte.
Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.
Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt
Die halbe Karosserie hab ich schon gestrahlt und nen extra Tunnel für den Hycomat Motor besorgt.
Liebe Grüße
Simon