Polizeikontrolle in nur 60 Sekunden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

ich habe vor ein paar Tagen eine alte Suzuki TS 50 Baujahr 1980 für Lau bekommen und nachdem ich so nen bissel dran gefummelt habe, dachte ich mir ich mach mal ne kleine Probefahrt. Naja sie war technisch im Fahrbarem Zustand aber sie hat ne Menge Macken:

- Kickstarterwelle Kaputt, muss angeschoben werden
    - Zünschlüssel abgebroche, muss also absaufen lassen
    - Keine Hupe
    - Total abgefahrene Reife
    - extrem schwache Blinker

Zu allem Überfluss habe ich auch noch die Versicherungspapiere und die Betriebserlaubnis vergessen aber ich dachte mir, wird dich schon keiner anhalten. Weit gefehlt....

Mit ner Laserpistole haben die mich ins Visir genommen und dann natürlich reingewunken. Musste natürlich das Moped vor dem Polizisten absaufen lassen.

Polizist: "Polizeikontrolle, bitte einmal Ihren Führerschein"
    dann gucke der auf mein Versicherungszeichen...
    Polizist: "Hmm, darf die denn wirklich so schnell fahren?"
    Ich: "Ja, das is nen altes Moped Baujahr 1980"
    Polizist: "Okay, dann wünsch ich Ihnen noch nen schönen Tag"

Puhhhhhhh.... man muss dazu erwähnen das die Kiste nur mit 40km/h eingetragen ist aber laut Tacho hatte ich knappe 60km/h drauf.

Wärend der ganzen Aktion viel mir ein Jugendlicher Rollerfahrer auf, der wohl weniger Glück hatte. (Konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen). Jedenfalls standen gleich zwei Grüne um sein Fahrzeug und er musste (im Gegensatz zu mir) seinen Helm abnehmen und absteigen ;)

Ich hab dann nur noch schnell die Suzi angeschoben und weiter ging die Fahrt.

Danke an die Polizei, hättet ihr genauer hingesehen hättet ihr auch einiges finden können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!