da stimmt was nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab heute einen (gebrauchten) Motor bekommen mit 70ccm und Laufleistung unbekannt.
    und nun festgestellt dass da ein Kolbenring kaputt ist und der Kolben anscheinend sich mit diesem nicht verstanden haben.

Die Lauffläche im Zylinder sieht noch ganz gut aus und es sind keine spürbaren Schäden dadurch entstanden.

Am Zylinderkopf steht Außen eine 7 dran
    und hinter der Dichtkante tth-2 TL 66826/3
    Was heißt denn dass?

Der kaputte Kolben hat das Maß von 44,90mm was brauch ich da denn für neue Kolbenringe ?
    Bzw was wäre das Beste wie ich den Motor wieder hinbekomme?

und nun hab ich an der Kurbelwelle ein Spiel bemerkt man kann es um ca 1mm von rechts nach links bewegen ( wackeln)

darf diese Spiel sein? In die Höhe kein Spiel bemerkbar.

Grüße aus dem sonnigen München.

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• auf einlass des zylinders muss eine 7 stehen ;)

• hast du den Kolben oben abgeschliffen? oder war das schon so?

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• 8| Alter Falter..... wollte der die Kolbenringeinschläge rausfeilen?

• Es wird aus dem Anfangspost nicht so recht klar, aber du solltest dringend den Kolben und ddann nat die Kolbenringe tauschen!

• ja neue Teile schon bestellt :D

also der Motorblock wurde aufgedreht und da, wo die Kanäle (rechts und links) in den Zylinder übergehen wurden die Kanten angeschrägt zur Dichtfläche hin aber da kann was nicht passen:

Mototgehäuse

Zylinder

so und da wenn ich beide zusammenhalte

BEIDE

also man kann da einen kleinen Spalt erkennen.
    Spalt

Es ist klar dass es innen mehr als Strömungsungünstig zugeht aber um des Teil nicht in die Tonne kloppen zumüssen
    würde ich mal fargen ob die Zylinderfußdichtung diesen Spalt zubekommt und man mit dem Zylinder noch fahren kann?

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!