da stimmt was nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe einen Motor bekommen und wollte diesen regenerieren und als ich dann den Zylinder abgemacht hab und ihn zerlegt habe ist mir dies Aufgeallen:
    also der Motorblock wurde aufgedreht und da, wo die Kanäle (rechts und links) in den Zylinder übergehen wurden die Kanten angeschrägt zur Dichtfläche hin aber da kann was nicht passen:

Motorgehäuse

Zylinder

so und da wenn ich beide zusammenhalte

BEIDE

also man kann da einen kleinen Spalt erkennen.
    Spalt

Es ist klar dass es innen mehr als Strömungsungünstig zugeht aber um des Teil nicht in die Tonne kloppen zumüssen
    würde ich mal fargen ob die Zylinderfußdichtung diesen Spalt zubekommt und man mit dem Zylinder noch fahren kann.
    Bzw ob das Gehäuse noch für was zugebrauchen ist.

(ps hab des im Motorfred auch schon mal gepostet aber da kam nix und ich find des passt besser hier her)

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• also man kann da einen kleinen Spalt erkennen.
    Spalt

Das sieht so aus wenn du deine beiden Motorhälften zusammen hast und den Zylinder drauf hälst?

• Das sieht so aus wenn du deine beiden Motorhälften zusammen hast und den Zylinder drauf hälst?

ich denke auch, dass du da was falsch zusammenhältst. Schraub doch bitte mal die Stehbolzen rein und setz dann den Zylinder drauf.

• so sieht das aus :D
    aber ich meine den Spalt von Kanal Eingang da ja der Motor vllt nicht dicht wird.
    und wenn da in diesem Zustand schon ein Spalt ist wird es sich ja nur minimal ändern wenn da die Motormitteldichtung dazukommt.

Phr34k die Stehbolzen sind ja drinnen!

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von nergerlein ()

• WEnn der spalt so offen ist wenn du BEIDE Gehäusehälften mit Stehbolzen versehen hast und dann den Zylinder draufgesteckt hast dann ist das kein 70er Zylinder geschweigedenn einer von der simson, da das sehr unwarscheinlich ist - schraub das doch bittte mal so zusammen dann verschwindet der spalt

• Der Zylinder ist ein Nachbau 70ccm Zylinder. Bei denen sind die Überströmer am Zylinderfuß schon von Haus aus weiter nach außen gezogen, sodass schon beim unbearbeiten Zylinder die Dichtfläche relativ knapp wird. An deinem Zylinder ist noch dran rumgepfuscht und die Dichtfläche nach außen hin zusätzlich weg genommen. Dadurch ensteht der Spalt. Man kann die Überströmer innen wieder aufkleben und es fährt auch aber ich würde einen anderen Zylinder verbauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!