Rasseln im zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da es nun klar ist,daß es ein Billigzylinder ist,brauch man sich keine weiteren gedanken machen.
    Und die Aussage,daß die MZA-Zylinder schlecht sind,ist ein Witz.
    Die Almot sind das beste,was es an nachbau gibt. Wenn dann noch die Kanäle entgratet wären,wäre es natürlich noch besser.
    Ich lach mich immer schlapp,wenn ich höre,daß die Almot immer rasseln und klingeln.

Lernt einfach das Einfahren.
    Ich hab fast nur Almot und bei mir rasselt nicht einer von denen :a_bowing:

Und der Zyli im Link von Heyler ist auch nur ein Almot,wenn überhaupt ;)

der Idealfall ist ein Originalzylinder mit Originalkolben. Alternativ mit einem nachbearbeitetem Kolben.

Der Billigzylinder von FEZ ist unterste Schublade.
    Möglicherweise könnte der allerdings trotzdem lange halten. das kann ich aber nicht sagen,weil ich den gleich rausgeschmissen hab,weil mir das rasseln auf die Nüsse ging :D

• Also ich hab gerade auf dem Weg zur Arbeit (20km) gemerkt das da doch auch einige Fehlzündungen sind bei der Gaswegnahme.
    Wie woll ich die Zündung verstellen? 2-3mm später,(heisst im Uhrzeigersinn) oder wieweit?

Ausserdem habe ich den Zylinder (natürlich mit Handschuhen) mal kräftig festgehalten, da ist das Rasseln fast weg, auf jedenfall minimiert.
    Was soll das denn sein? :dash:

• Mh, ist das realistisch?
    Also ich habe Ersatz hier, könnte ich mal tauschen, allerdings kann ich mirs nicht vorstellen, da es dafür denke ich zu laut ist.

Die 16N1-Modelle haben keine Führung für die Teillastnadel. Bei mir klappert diese jedenfalls teilweise extrem. Das passiert jedoch nur bei leichtem bzw. Halbgas, Ohne Gas kann sie nicht schwingen und bei Vollgas kommt sie Wohl nicht mehr an den Düsenstock.

• Wie woll ich die Zündung verstellen? 2-3mm später,(heisst im Uhrzeigersinn) oder wieweit?

Am Besten wäre es die Zündung nicht zu verstellen, sondern einzustellen.

Ausserdem habe ich den Zylinder (natürlich mit Handschuhen) mal kräftig festgehalten, da ist das Rasseln fast weg, auf jedenfall minimiert.

Hast du die Guummidämpfer in den Löchern der Kühlrippen?

mhh, ich hab einen 16N3-4 Vergaser, der hat dann also eine`?

16N3-Modelle haben soweit ich weiß alle eine geführte Teillastnadel.

• mhh, ich hab einen 16N3-4 Vergaser, der hat dann also eine`?
    Schade, dann könnte es daher ja nicht kommen. :confused:

Vielleicht haste eine Klapperschlange im Auspuff! Pass blos auf beim Reingucken! Die beißt!

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

• Am Besten wäre es die Zündung nicht zu verstellen, sondern einzustellen.

Hast du die Guummidämpfer in den Löchern der Kühlrippen?

16N3-Modelle haben soweit ich weiß alle eine geführte Teillastnadel.

JA, an die Gummidämpfer habe ich auch schon gedacht, aber die sind es nicht.
    Na dann werd ich bei der Zündung nochmal gucken, eigentlich war die gut eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!