SR50 Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich werd hier mal bisschen über einen SR50 berichten, der momentan vor dem Zerfall gerettet wird. Stand lange Zeit nur herum, Motor war komplett hinüber und der Rest eher in einem bemittleidenswerten Zustand. Also wurde das Ding kurzerhand zerrupft und neu aufgebaut, hier die Bilder dazu:

Hier etwas zerlegt:

Gestrahlt:

Grundiert:

Lackiert:

Etwas mehr Farbe:

Die Gabel wird noch getauscht, die hier ist nur ein Platzhalter. Die neue wird unten noch schwarz lackiert.

Detailansicht:

Das Schutzblech vorne ist nur mal so draufgelegt, da keine Halter vorhanden sind, und wie gesagt wird die Gabel noch getauscht und schwarz lackiert.

Morgen wird der Motor gar fertig gemacht, dann läuft das Ding wieder. Wenn sich was neues tut, folgen noch ein paar Bilder.

• Der Lack, mhm gan schick aber zuviel, der Tank sollte Schwarz werden. Bin ich auch dafür!!

Ansonsten, wie lange hast du dafür gebraucht?

• Wir haben das zu zweit größtenteils an einem Wochenende durchgezogen, die letzten Kleinigkeiten ziehen sich jetzt etwas wegen fehlenden Teilen.
    Die Gabel wird noch komplett ersetzt und unten schwarz lackiert, die jetzige ist nur ein Platzhalter. Der Lack ist grüner Candylack, das Muster darunter ist silber auf einem schwarzen Vorlack.

• kommen noch Blinker dran?

achja .. ich hoffe mal du hast den dicken Hammer nicht gebraucht um den Motor zu spalten ..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• achja .. ich hoffe mal du hast den dicken Hammer nicht gebraucht um den Motor zu spalten ..

Der ist doch in der Spezialwerkzeugliste aufgeführt um die Kurbelwelle aus den Lagern zu bekommen... :thumbup: ... oder etwa nicht? :smokin:

• Zitat

... oder etwa nicht?

Na logen ist der da drin. Liegt direkt zwischen dem D-Böller zum Motor spalten und dem 1-Arm Abzieher fürs Polrad, über dem Silikon für den Zylinderfuss/Deckel. :whistling:
    Hab auch gerade mit so ner Aktion begonnen (mit dem Unterschied, daß ich total verbogene und verrostete Kniebleche habe) und muß sagen: das hier macht einem Mut zum weiterschrauben/schleifen/dengeln!
    Werd gleich mal die Kupplung demontieren ^^

Einmal editiert, zuletzt von Screwed ()

• Der Hammer kam schon beim Spalten zum Einsatz, allerdings mit dem Stiel voran ;)

Heute war einigermaßen schönes Wetter, da konnte ich noch ein paar Fotos machen. Der Roller ist fertig, läuft, und die Blinker sind auch dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!