Er zieht nicht...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

habe meinen Habicht über den Winter komplett zerlegt (obwohl ich keine Ahnung habe) und ihn pulverbeschichten lassen.

Habe alles auch wieder zusammen bekommen und es ist kein Teil zu viel :-)!

Dann habe ich ihn nach draußen gebracht und angetreten und er sprang sofort an!!! (im letzten Jahr musste ich für 1 mal fahren 40 mal treten). Dann fahre ich also los und er geht sofort aus! Dann habe ich ihn wieder gestartet warm laufen lassen, bin ein wenig geknattert aber wenn ich in einen höheren Gang gehe, geht sofort die Leistung weg, und kommt zunächst wieder, wenn ich in den zweiten Gang runterschalte, zuletzt ist er dann auch da ausgegangen. Jetzt habe ich ihn mit Mühe und Not im Stand anbekommen aber er nimmt nur ganz schlecht das Gas an und geht auch wieder aus wenn man es wegnimmt, wenn ich den Choke benutzte während ich ihn mit etwas Gasgeben am Laufen halte geht er sofort aus.

Was kann ich tun?

und bitte denkt dran - ich bin Laie, der Habicht ist mir letzten Sommer zugeflogen, hatte bis dahin nie ein motorisiertes Zweirad!!!

Ach so, die Krümmerdichtung hatte ich irgendwo als potenziellen Bösewicht ausgemacht, die ist gewechselt, hat aber nix gebracht. Luftfilter ist gereinigt und mit Öl getränkt, Zündkerze ist neu und o.k....

Vielen Dank im Voraus

TexTexas

• Hi.
    Hmm, hast du was an deiner Zündung verstellt?
    Wie war es denn bevor du den Habicht zerlegt hattest, zog er da noch ordentlich?
    Stell mal den Vergaser ordentlich ein und brenn mal den Auspuff aus.
    Wechsle auch mal deine Zündkerze.
    Was hast du denn für ein Gemisch getankt?
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Hallo,

also, vorher zog er wunderbar, an der Zündung war ich nicht dran, wenn er vorher gut zog, kann denn das Auspuff ausbrennen was bringen?! Der Auspuff wird sich doch über den Winter im Keller nicht verschlechtert haben oder?!

Gemisch tanke ich 1:33,

Zündkerze habe ich gewechselt, hat nichts geändert

und den Vergaser hatte ich als ich die Karre bei meinem ersten Ausritt warm bekommen hatte eingestellt (also wenn Du Leerlaufregulierschraube und Gasschieberanschlag meinst, danach lief er ruhig und rund?!

Jetzt kann ich ja nicht warm fahren, wie stellt man denn dann den Vergaser ein?!

TexTexas

• Hallo
    also ich tanke nur 1/50 und dazu noch mindestens 98 oktan
    das bringt ordentlich leistung

zu deinem vergaserproblem das hatte ich auch es lag an der luftschraube

die kansst du folgendermaßen einstellen
    der motor sollte warm sein
    die schraube bei laufendem motor ganz hineindrehen (aufpassen das der motor nicht ausgeht)
    die luftschraube langsam herausdrehen bis der motor ruhig und gleichmäßig läuft
    zur überprüfung alle lmpen an machen und im standgas mal die
    bremse treten geht der motor aus stimmt die lufteinstellung nicht

• ja toll für 98 oktan hast nich mehrleistung, du fährst bloß schneller weil das Portmonaie leichter ist.
    aber bleib ruhig in dem glauben, es gibt ja jetzt auch V-power,
    yeah.

naja aber das problem mit dem habicht ist eindeutig irgendwas mit dem vergaser bzw. dem gemisch.
    Zeiht der auch nirgends Nebenluft ?
    ist der luftfilter auch i.O.
    Vergaser auch sauber von innen ??wie ist es wenn du mit choke fährst ??

• du hast gesagt das du den luftfilter mit öl GETRÄNKT hast ?!?!? du sollst den höstens mit öl benetzen es kann sein das dadurch dein motor zu heiß wird . . . sonst würde ich mal auf tank reinigen gucken das genug ben7zin kommt und so weiter !
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Also,

ich habe den Habicht im ersten Gang so gut es ging ein wenig um den Block gejagt, anfangs ging es auch noch im 2. oder 3. Gang aber mit geringerer Leistung als sonst. Dann habe ich wie beschrieben mit Gasanschlagsschraube und Luftschraube hantiert.

Er läuft jetzt wie gesagt meinen Ohren nach gut im Leerlauf, im ersten Gang scheint auch alles o.k. und im zweiten kackt er sofort ab.

Zu DeadSky:
    Nur ein Schwaps und dann abtropfen lassen - also sicher nicht ertränkt...

Zu Weedman:
    Nebenluft soweit ich erkenne nicht...

Zu Vergaser sauber?
    Also ich habe den noch nicht innerlich gereinigt, weil ich mich nicht recht traue, wie ist das, muss ich nach dem Reinigen nur alles zusammenbauen oder müssen Schwimmerstand etc. neu eingestellt werden und wenn ja, wie mach ich das?!

Was mir eben noch auffiel, am Ende des Krümmers (also nicht da wo er an den Verbrennungsraum geht) ist pustet es ein wenig raus, ist also nicht ganz dicht aber das hat doch nicht so krasse Folgen oder doch?! und wenn ja, wie krieg ich das dicht?!

Bitte rettet mich mit Tipps - sprecht wie mit einem Doofen, ich habe nur zwei Bücher und einen Habicht, das ist alles was ich zu dem Thema weiß, bin aber willens alles zu probieren

Grüße aus dem sonnigen Krefeld und Merci

TexTexas

• So ihr Cracks,

jetzt könnt ihr mir sicher mein Problem lösen:

ich bin gerade gefahren und habe den Benzinhahn vergessen, da fuhr der Habicht quasi normal, nach einer Zeit habe ich den Sprithahn geöffnet und ich hab gemerkt wie er wieder anfing zu schwächeln, Benzinhahn zu und es ging wieder ... hat mehrmals auf die selbe Art funktioniert: Hahn zu er zieht, Hahn auf er schwächelt...

Also wer weiß es zuerst....

ich glaub an Euch!!!! HEEELFT MIR!!!!

TexTexas:smile:

• Hmm, das ist ja nun sehr komisch, dass die Karre wenn der Hahn zu ist besser zieht.
    Also, es könnte sein, dass bei offenem Benzinhahn das Benzin nicht läuft, also keine Luft in den Tank durch das Luftloch kommt.
    Also check mal das Luftlock ob es frei ist usw.
    Dann könnte der Benzinhahn noch von innen verdreckt sein, also mach ihn mal auf und reinige Ihn.
    Auch gleich den Filter mit reinigen, der über dem Leitröhrchen des Benzinhahnes im Tank steckt.
    Aber es könnte auch immernoch der verstellte Vergaser sein...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• H
    ja also dann ist es eindeutig.
    er kriegt zuviel benzin.
    Also musst du für Luft sorgen.
    Mach mal den Luftfilter nochmal sauber und benetze ihn mit wirklich dünnem Öl.
    ansonsten hast du ja am vergaser nicht rumgespielt oder ??
    kuck auch das der choke richtig schließt.

• Hi Weedman,

wie "sehe" ich ob der Choke richtig schließt? Kann ich da einfach die Schraube unter dem Zugseil abschrauben und mir dann die Dichtung etc. ansehen oder wie mache ich das?!

TexTexas

WIR SIND GANZ NAH DRAN !!! Ich spüre das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!