Gestohlen: Simson S50 B2 in Dresden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey ho,

vor nun schon gut einem Monat wurde meine geliebte Simson S50 B2 gestohlen, der Eintrag hier erfolgt wegen des gerade entdeckten regen Forentreibens^^
    Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht trotz der langen Zeit noch Hoffnung mit guten Hinweisen machen könnt :D

hier das Schema

Diebstahlort: Dresden, Elsasser Straße
    Datum des Diebstahls: in der Nacht vom 24.05.2011 zum 25.05.2011
    Typ: S50 B2
    Farbe: original rote Herzkastendeckel -- Tank war mal gelb, wurde schlecht blau übermalt
    Rahmennummer: 4669697
    Baujahr: 1978 oder 1979
    Auffällige Merkmale: Die Herzkastendeckel haben bereit Einbruchsspuren im Bereich der Schrauben und des Schlosses gehabt -- meine Simme besitzt eine Anhängerkupplung -- sie ist original belassen, hatte aber einen originalen Austauschtank -- letztes/aktuelles Kennzeichen ist ADH 561 -- hat einen schwarzen Gepäckträger
    Simson S50 3-Gang Motor

Es gibt noch einen Hinweis den ich nach einem Inserat bei eBay bekommen habe, meine Kleine wurde möglicherweise in Bannewitz gesehen, wobei es nicht 100% sicher ist, ob diese es wirklich war.

Wenn jemand was sieht oder hört, schreibt mir bitte eine [hier stand seit dem 1. Juli 2011, 23:19 meine Handy Nummer und es kam keine Werbung, wow] Persönliche Nachricht, oder kontaktiert den Forenbetreiber per E-Mail um mich zu benachrichtigen.

Edit: Fotos wieder und wieder korrigiert, Handynummer hinzugefügt, Motor, Hinweis //Handynummer entfernt

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

7 Mal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

• per PN

Habe von ihr leider auch nur diese dunklen Bilder, aber die allgemeinen Merkmale sollten deutlich sichtbar sein.
    Es ist wirklich ärgerlich wie wenig vorrausschauend ich da war, aber wer rechnet schon damit, dass ausgerechnet seine erste so verschwinden muss :(

Eine kleine Frage habe ich noch, ich würde die Beschreibung gern in die Liste aller geklauten hier eintragen,
    möchte das jemand befugtes machen, oder darf man das einfach so eintragen?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

2 Mal editiert, zuletzt von SparkyGLL ()

• Ich schau mal, vor kurzem lagen wiieder einige Rahmen am südlichen Stadtrand

S50 oder S51 Motor?

S50 richtig?

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Am südlichen Stadtrand?

also Richtung Autobahn,Uni usw. !?

• Ja, stimmt, sie hat einen 3 Gang Motor gehabt, war eben noch nahezu alles original, wenn auch rostig^^

Kannst du mir per persönlicher Nachricht mal mitteilen, wo du ab und an die Ramen siehst?
    Dann würde ich morgen mal persönlich vorbei schneien.

• Jop bei mir hier oben.... früher habsch die immer zu den Bullen gebracht aber nu heiz ich ja ni mehr über die Felder :d

Richtung Prohlis und dann zu mir rauszu

da gabs die Autobahn noch nicht, da haben wir noch an die Mauern Nein zur A17 geschmiert :rolleyes:

• haha, ihr schmutzfinken^^

Also, du meinst am Kaufpark Nickern und dann auf die Autobahn, richtig?

• ja Kaufpark Nickern.

Hab hauptsächlich S51 Rahmen gefunden, aber wie gesagt das war vor 5-6 Jahren somit denke ich das du Glück haben könntest und es verfährt nur einer den Sprit

Da lag vor kurzem einer den man von der Straße aus gesehen hat - aber der lag auf der Weide, ob der dort noch liegt.

Ich gucke morgen mal.

Karl

p.s. bin heute schonmal auf dem Weg zu Louis vorbeigefahren, aber habe natürlich ni geguckt :)

• Schade, aber naja, man kann ja nicht verlangen, dass du immer nen Blick auf die Ecke da wirfst ;D

Ich werde auf dem Weg dahin sogar noch weniger als Benzin brauchen, ich werde mit Strom reisen, noch fehlt mir ein neuer Untersatz^^

Joar, dann würde ich mich schonmal für den Tip bedanken, denke, dass ich gegen vormittag mal vorbei schaue.
    Ist übrigens toll, dass sogar gleich zwei hier aktiv geworden sind, danke euch beiden :D

Achja, ich hab im ersten Post noch einen Hinweis hinzugefügt, vielleicht erweitert das ja wirklich die Chancen Sie wieder zu finden. Ich hoffe es zumindest :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!