Holland? Polen? Tschechien?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich möchte demnächst mit einem Freund zusammen eine etwas größere Mopedtour machen. Die letzte Tour blieb in Deutschland (ca. 650km durch Nordeutschland)

Unsere zweite Tour soll in ein anderes Land gehen, wir sind uns aber noch nicht sicher in welches.
    Nach Dänemark wollen wir nicht unbedingt, da wir das Land beide schon recht gut kennen bzw. öfter mal da waren.

Wir wollten eine Strecke max. 600km fahren.

In welchen Ländern wart ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Grüße Georg

• polen würde ich abraten straßen sind scheiße und kennst du nicht den spruch machen sie urlaub in polen ihre simme ist schon hier xD nein scherz wie wäre es mit frankreich also ich würde nach italien fahren

wenn ihr durch norddeutschland fahrt kommt mich mal besuchen

• polen würde ich abraten straßen sind scheiße und kennst du nicht den spruch machen sie urlaub in polen ihre simme ist schon hier xD nein scherz wie wäre es mit frankreich also ich würde nach italien fahren

wenn ihr durch norddeutschland fahrt kommt mich mal besuchen

Ey! :cursing:

Ja das ist war die StraBen sind tragisch bei uns, aber mann kann viele geile sahen hier siehen. Wenn du schon nach Polen reisen willst dann reise doch durch Wodzislaw Slaski :D

• österreich würde ich vorschlagen, in den bergen hammer kurven und ein hammer ausblick echt ein schönes land wen es um die landschaft geht nehmt aber wegen der höhenluft größerre vergaserdüsen mit ! die bullen sind da auch sehr cool drauf
    meine erfahrung mit den bullen war durchweg positiv obwohl meine knapp 100 lief ^^

• aber an polen kann ich eins empfehlen die kippen und die größe jesus startur muss man mal live geshen haben
    @schrott ich habe nichts gegen polen

• aber an polen kann ich eins empfehlen die kippen und die größe jesus startur muss man mal live geshen haben
    @schrott ich habe nichts gegen polen

Die Straßen in Polen sind scheiße?

Welche? die Hauptachsen nicht, oder meinst du die Sommerstraßen?

• Kann Polen sehr empfehlen, schönes Land.
    Kann man tolle Touren durch machen.

Strassen betrifft eher Autofahrer die Polen als Transitland nutzen.
    Für Mopeds sind die Strassen einwandfrei.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Strassen betrifft eher Autofahrer die Polen als Transitland nutzen.
    Für Mopeds sind die Strassen einwandfrei.

Richtig, und das kann man mittlerweile auch eingrenzen auf die Autogfahrer die zu geizig sind die Vignette zu kaufen :)

Besonders oben masurien ist wunderschön :love:

• fahrts doch nach bayern ist auch ein schönes land und wirklich sehens wert

• Bayern ist nur Freistaat, kein Land mehr :P

• Hallo,

erstmal einen Gruß an alle Leuchten, die südliche Länder vorgeschlagen haben. Ich nehme an, dass der TE aus Norddeutschland kommt, sonst wären die Optionen nicht nördlich angesetzt worde und in 600 km kommt man nichtmal vom Norden in den Süde Deutschlands.

Leider habe ich keine Erfahrung wie es sich mit der Simme verhält, aber Polen ist ein schönes Land. Vieles ist noch sehr preiswert und besonders an der polnisch Ostsee sind die Straßen völlig ok und man kann viel sehen und auch genießen. Ich weiß ja nicht zu welcher Zeit ihr fahren wollt, aber es gibt schöne Touren durch Polen. Auf was steht ihr denn, wollt ihr nur gut fahren oder auch was sehen, baden oder sowas? Seid ihr eher "Bergmenschen" oder "Seemenschen". Polen at übrigends auch viele bewachte Parkplätze, wenn ihr die paar Euronen mehr investiert, braucht ihr auch keine Sorgen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!