Schaltgabel M53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

bin hier neu, deshalb bitte erstmal keine Prügel, falls ich hier im falschen Bereich bin, blick hier noch nicht ganz durch. ?( Folgendes Problem: meine KR51-1/K will nicht mehr in den 2. und 3. Gang schalten. Da es nicht an der Einstellung liegen konnte, hab ich mal nachgesehen. Die Feder in der Schaltgabel ist gebrochen, daher bewegt die Kugel sich nicht mehr wie sie soll. Jetzt habe ich noch eine zweite Schaltgabel hier. Auf der defekten ist "links" 5.5 eingegossen, auf der "funktionierenden" aber 5.3. Die lange Nummer rechts ist identisch. Meine Frage deshalb: was bedeutet das ? :?: Ist das nur eine Guß-Nummer, oder hat das was mit Maßen etc. zu tun. Rein äußerlich scheinen beide identisch, zum Nachmessen komme ich erst am Wochenende. 3-Gang Motor, Bj. 1980, M53. Nachtrag: habe mich auch schon gefragt, ob der Motor original ist, weil er links den "rundlichen" Deckel hat, aber ich komme mit den Motornummern noch nicht ganz klar, gibt es da auch eine Liste, wie bei den Rahmen-Nrn. ?

Irgend eine Idee :?:
    Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Gruß, Wolfram

• Die schaltgabeln dürften gleich sein, kannst aber auch die die Feder der einen in die andere bauen...

Zurück zur Natur ! ...aber nicht zu Fuß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!