Austauschrahmen: neue Papiere

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ich habe folgendes Problem:

In meiner S51 ist ein DDR-Austauschrahmen ohne Typenschild (mit FIN 1006xxx) verbaut worden. Ich habe das Mopedgerippe damals von meiner Mutter übernommen und wieder fahrtüchtig gemacht, allerdings gibt es keinerlei Aufzeichnungen darüber wann, wie, was dieser Rahmen so genau ersetzt hat und erinnern kann oder will sie sich scheinbar auch an nichts mehr. :rolleyes:

Nun ist es also so, dass ich über die Original DDR-Papiere vom ursprünglichen Rahmen verfüge, dessen FIN natürlich eine andere ist und der entsprechende Rahmen ist ebenso unauffindbar (ich vermute man hat damals einfach einen Austauschrahmen da rein gebastelt ohne das von offizieller Seite in den Papieren o.ä. vermerken zu lassen).

Also heißt es: neue Papiere vom KBA müssen her.

Und da stellt sich mir folgende Frage: Welche Daten kann oder muss ich beim KBA-Formular eingeben? Kann ich theoretisch irgendwelche Daten (welche natürlich auf eine S51 passen könnten) nach belieben "ausdenken"? Zum Beispiel das Baujahr?
    Denn alles was ich wirklich sicher weiß ist die Nummer vom Austauschrahmen (der ja keine direkte Verbindung zum ursprünglichen Rahmen aufzeigt).

Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten. :D

• Also fülle ich aus wie es meine Gehirnströme gerade hergeben, präge das Typenschild wie ich lustig bin und das ist rechtens? :whistling:

• Alles klar, ich versuche mal mein Glück.

Danke für die Hilfe. ;)

• Die Threadleiche ist schon ist schon 5 1/2 Jahre und der User nicht mehr im Forum. Wie wahrscheinlich ist da eine Antwort?

Aber wo ist das Problem. Papiere für Rahmennummer besorgen und gut. Dann machst das Typenschild und dein Problem sollte gelöst sein.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!