Meine erste Simson Schwalbe KR51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

haben jetzt seit gut 2 Monaten meine erste Schwalbe Kr51/2 bj. 82 4gang. Habe diese für 230€ gekauft mit angeblichen Getriebeschade, jedoch war nur die Kontermutter vom Lagerwinkel lose und den Innern Schalthebl gebrochen wurde aber mal geschweißt, habe es aber ausgewechselt. Nun Läuft sie auch sehr gut :) Optisch muss noch bisschen was gemacht werden, wie eine neue Sitzbank später nochmal eine neue Lackierung da momentan die Lackierung mit der Sprühdose gemacht wurde. Tank müsste noch ein neuer, da er Rostet. Das Rücklicht geht momentan auch nicht irgendwie ein Wackler dran. Werde diese nun Stück für Stück wieder ordentlich fertig machen.

Hier mal ein Foto, reiche morgen noch mehr rein.

MFG Lars

Einmal editiert, zuletzt von Lars1893 ()

• Guck bei dem Wackler am besten mal am Zündschloss das is bei mir auch immer dort locker gegangen ... und wenn das rücklich ne geht müssteste 100% auch die tachebeleuchtung tauschen da es die immer dadurch durchfeuert :thumbup: ... Viel Spaß mit deiner Schwalli /2 sag mal bescheid wenn du genau soviel km weg hast wie ich mit meiner 8)

• okay, werde die Tage mal bei gucke schon mal danke für den Tipp ;) Achso was mir noch auf gefallen ist leider springt meine Tacho nadel immer hin und her jedoch ist die Welle nicht beschädigt vllt hat da auch noch jemand eine Idee für mich ?

MFG Lars

• Das mit der Tachonadel ist bei den älteren Tachos, wie sie bei der Schwalbe verbaut sind, normal :thumbup: ... evtl ist aber auch der Tachoantrieb am Limadeckel oder das 4-Kant an der Tachowelle ausgeschlagen und abgenutzt ;)

MSG Jonas 8)

• okay, werde mir das unterem Limadeck angucken. Aber normal ist das glaube ich net die wackel stark hin und her also ich kann noch net mal sehen wie schnell ich bin.

MFG Lars

• Na wenns auch bei reativ gleichbleibender geschwindigkeit extrem schwankt also z.b. zwischen 60 und 40 das is iwas ausgenaddelt ... musste eben mal gucken :P

• Hey,

Ich hatte genau das selbe Problem, die NAdel hat immer so ca. 20-25 Km/h geschlagen.
    Die Lösung war denkbar einfach: Der Vierkant der TAchowell war einfach total abgenutzt...
    Obwohl ich mir diese damals als Neuteil gekauft hatte.
    Nachbau halt.

Schöne Schwalbe zum gescheitem Preis!

Gruß, Andre :dance1:

• Okay, Ich werde die Tachowelle mal auswechseln und mal gucken. Schonmal Danke für eure Hilfe!

ahja habe leider heute keine zeit gehabt Bilder zu machen bei diesen Schönen Wetter :( naja hoffendlich ist morgen auch noch schönes Wetter zum Fotografieren

MFG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!