Kugeln bei Schaltung-->Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab meinen 3-Gang Motor jetzt endgültig gespalten, und wollte die Welle auf der die Kupplung sitzt(wie heißt die genau?Kupplungswelle???) ausbauen mit den entsprechenden Zahnrädern. Und wie ich da so rummspiel wollte ich den Leerlauf wieder reinziehen und hab zu stark am Ziehkeil gezogen.
    Ergebniss:
    ich hatte den Ziehkeil in der Hand und die ersten Kugeln sind auch schon rausgekullert.
    Es sind 3 (sehr)kleine Kugeln, die Kugeln die in den Zahnrädern selbst sitzen sind komischerweise drinn geblieben.

1. Wo gehören die kleinen Kugeln hin???

2. Wie krich ich die da wieder hin???

ich wollt den scheiß ja eigentlich net ausbauen, aber dank der eigenen Blödheit muss ich ja jetz scheinbar doch.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• also das war die antriebswelle(in der ist die ziehkeilwelle mit den kugeln).
    die kupplungswelle ist logischer weise unter der kupplung.
    wo die kupplungsstifte hingehören..
    es gibt bei der antriebswelle zwei arten von kugeln!
    einmal 9mal 7mm kugeln (bei 3gang) und 4mal 4mm kugeln!
    die kleinen (4mm) kugeln kommen unter die feder(die auf der antriebswelle sitzt!)
    ist sonst noch was nicht klar??(
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• wie genau unter die feder? auf den Ziehkeil drauf in der Bohrung? ich hab grad keinen Plan wie genau die da reinpassen sollen, und es waren ja nur 3!

sind die wirklich 4mm??? die kamen mir um einiges kleiner vor!
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• ich hab meinen motor heute fertig gemacht mitem regenerieren und dann zieh ich noch ma na der ziehkeilwelle um die schaltung anders einzustellen und auf einmal kullerten bei mir 4 kleine kugeln ausa antriebswelle aber zum glück hab ich sie wieder reinbekommen in dem ich dei einzelnin die Antribswelle geschmissen habe und dann mit einem schraubendreher in die löcher gedückt habe! Hab ich noch mal glück gehbabt!
    --
    simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

simson ist nicht nur eine legende sondern auch eine lebensphilosophie!

• ich weis aber immer noch net wo die hinkommen sollen. könnt ihr mir des ma genau beschreiben??
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• ok, hat sich erledigt. ich hab des falsch im kopf gehabt. funzt wieder.

Danke
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• hi leute
    sodele, ich hab meinen 4gang s51 motor gespallten, um ihn zu regenerieren, dabei sind mir auch sämtliche kugeln entgegengekommen. eben auch die 7mm und die 4mm kugeln. soo die 7mm sind kein problem gewesen! doch nun habe ich genauso das problem mit DREI 4mm kugeln, bei denen ich ned weis wo die hingehören! und genau verstanden hab ichs hier auch ned drum frag ich nochmal!
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

• http://www.mza-shop.de/images/…ngen/normal/KKR-87-05.jpg

oben siehst du die Antriebswelle der 3Gang Getriebe unten die der 4ang Getriebe.

Die Nummer 5 sind die kleinen Kugeln, darüber befindet sich eine Feder(Nummer 20).

Man nehme Antriebswelle> Feder in Sitz einführen > Ziehkeil rein > Feder ein Stück abmachen, in einen Sitz 2 Kugeln rein > Feder rauf > andere Seite runter > 2 Kugeln rein > Feder rauf > siehe da Ziehkeil sitz in der Antriebswelle...

So muss los....

• aaachsoo etzt hab ich verstanden wie es gemeint ist, VIELEN DANK schwarzfahrer, du hast mir sehr auf die sprünge geholfen!!!
    mfg

[blink][mrechts][c=limegreen]www.racepowertuning.de[/c][/mrechts][/blink][f5][mlinks][c=red][f5][arial]Kolbenfresser Bodensee[/arial][/f5][/c][/mlinks][/f5]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!