Hallo
Hab mir bei EBAY-Kleinanzeigen einen Rahmen gekauft,LT Anzeige KR51/2,als das als ich ihn bekam hab ich nicht schlecht geschaut Typensch. 7stellige NR.voneiner KR51/2 Bj,1985 ,war ja OK,dann die Rahmennr.6 Stellig vonBj1965.
Hab erst gedacht Rahmennr. umgeschlagen,aber dannist mir aufgefallen der rahmen ist manipuliert worden,Die Zylinderkopfhalterung wurde einfach abgeflext.dann wurde das gute Stück als 2er Rahmen Verkauft.
Auf meine anfrage beim Verkäufer hieß es nur so ungefähr Pech gehabt.
Kan man diesen Typen Rechtlich Belangen,eigentlich schon oder???? :_shoot: :_shoot:
Rahmen Manipuliert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Anzeigen, ist betrug da kein /2 Rahmen sondern ein /1 Rahmen! außerdem sofort die Nr Prüfen lassen bei den Herren in Blau weiß, das ding stinkt bis hier her!
-
Also ich würde jetzt mal vom normalen Menschenverständniss sagen JA
dh. wenn der Rahmen als /2 er Rahmen angeboten wurde und es ein /1 er ist und noch dazu ein anderes Typenschild angebracht wurde Handelt es sich hier um einen Betrugsversuch / einen Betrug. Auch Ebay kleinanzeigen müssen sich ( meine ich ) an die Regeln halten wie Ebay - bei normalem Privatkauf...
Ich würde wenn der Verkäufer sich Stur stellt eine Anzeige wegen Betruges machen.
Wird die Polizei sicherlich auch Interessieren das falsche Rahmennummer verwendet wurde ( was an sich ja schon eine Straftat darstellt ) würd den Verkäufer auch darüber informieren ( besonders den Teil mit der Straftat Falsche Rahmennummer ) viell. lenkt er vorher noch ein ??
Oder was meint ihr ??
-
Es stellt sich klar herraus das sich es um eine Straftat handeln tut (Betrug). Fals du den Rahmen von den grünen überprüfen lassen tust und es stellt sich raus das damit irgend entwas nicht stimmt, so werden die dich bestimmt beschuldigen das du eine Straftat begangen hast ( hehlerei).
Hatte nähmlich fast son gleiches problem. Hatt mir auch ein rahm gekauft habe bei den grünen angerufen und habe die R.-Nummer überprüfen lassen und es stellte sich fest der rahm worde geklaut. Und was haben die mir angehangen hehlerei was für mich totaler mist ist.
-
Hallo
Habe ihm eine E-Mail geschrieben und ihm das mit der Rahmennr. erklärt,da hatt er nur geantwortet das ersa so mit die letzten Jahre gefahren wäre.und er war sich keiner Schuld bewust.Dann hab ich ihn nochmals angeschrieben und ihm gesagt das das Betrug ist und ihm mit Anwald gedroht aber es kam keine Reaktion von ihm.
Jetzt werde ich wohl zur Polizei fahren und Anzeigen
Stivi86 aber ich kann denen doch Beweisen das ich den Rahmen von ihm grad erst Gekauft habe!!
Gruß Simmefrosch :_shoot: :_shoot:
-
solchen Leuten musst du richtig auf den Sack treten.
sowas kann mal passieren aber ein vernünftiger mensch nimmt es dann zurück.
-
Hallo.
Also ich finde auch das ist eine straf tat, und würde das sofort melden.
Außer dem eine Schweinerei so was zu machen,und mit geklauten Sachen zu handeln X(. -
@ simmefrosch: lass dich nicht verrückt machen. Nachdem Du den Rahmen über ebay gekauft hast existiert ein konkreter Kaufvertrag, nämlich deine Kaufanzeige in ebay. Somit kann dir auch niemand etwas anhängen wegen Hehlerei und dergleichen. Hebe auch bitte den Schriftkontakt mit dem Verkäufer auf. Wenn Du alles sichergestellt hast wende dich an den Verkäufer. Der muss als Privatverkäufer zwar keine Gewährleistung geben, aber dieser Fall hat nichts mit Gewährleistung zu tun. Schreibe ihm ganz klipp und klar, dass wenn er den Rahmen nicht zurücknimmt und dir dein Geld nicht erstattet Du dich an einen Anwalt wendest und Anzeige gegen ihn erstattest. Auch hier wieder: alles nur noch schriftlich und auf keinen Fall telefonisch machen. Drucke dir auch jeglichen Schriftverkehr sofort aus. Ich traue ebay nicht, da verschwindet zu häufig was.
Versuche erst den direkten Weg über den Verkäufer da Du ansonsten über den gerichtlichen Weg ewig auf dein Geld warten musst. Wenn der sich weigert gehe zu einem Anwalt und lasse dich beraten. Ausserdem kannst Du ohne Probleme zur Polizei gehen. Die sind ja dankbar dafür, wenn ein möglicher Fahrzeugdiebstahl aufgeklärt wird. Nachdem die ganze Sache gewaltig stinkt versuche auf keinen Fall den Rahmen weiter zu verkaufen. Dann machst Du dich strafbar.
Viel Erfolg und viel Glück in dieser ziemlich besch.... Situation. Der Rahmen, den Du da gekauft hast taugt ja nur noch für den Schrott.
P.S.: ich bin auf dafür, dass solche Anbieter in ebay hier veröffentlicht werden! Dann kann er keinen weiteren Gutgläubigen betrügen!
-
das versteh ich nicht
woher soll man das wissen, wenn man nen Rahmen kauft, ob der geklaut ist ?
n geklauter rahmen sieht ja auch ned anders aus wie n gekaufter -
Das wurde doch schon sanft umschrieben das man es vorher eigentlich nicht wissen kann und da er ja den ebay nachweiß hat und den schriftverkehr kann ihm ja nix passieren!!!
-
Hallo
War heute bei der Polizei habe Anzeige erstattet es geht jetzt seinen Weg richtung Thüringen.werde euch mal über den weiteren verlauf auf den laufenden halten.Der Beamte sagte mir das hätte ich richtig gemacht.
Gruß Simmefrosch
-
Das hast du auf jeden Fall richtig gemacht.
Solche Leute muss man rankriegen.
Meine Anzeigen sind leider im Sande verlaufen. Ist schon traurig, dass man hier an allen Ecken und Enden verarscht wird.gruß Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!