Kann es sein, dass du manchmal in der Nauener Umgebung unterwegs bist?
Ich meine so einen Star mit Anhänger in Richtung Ketzin gesehen zu haben.
Nummer 3 lebt *Star wird zum leben erweckt*
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kann schon sein bin schon zu vielen Treffen gefahren, mit dem Gespann. MfG
-
Hallo,
hier die Geschichte wie man aus drei Star einen macht.Duch zufall bin ich an einem schönen sonnigen Tag mit meinem Fahrrad nach Strausberg gefahren, wo ich einen älteren Herren im Garten mit 2 Schwalben, ich glaube drei S 51 und zwei Star sah, ich stellte ihm die Frage was er mit den ganzen Mopets will, worauf er mir zu verstehen gab, er müsste Platz schaffen, um sich ein neues Auto kaufen zu können, meine Frage war zwar noch nicht beantwortet aber er gab mir die Antwort die ich hören wollte.
Natürlich baht ich Ihm meine hilfe, im punkt Platz schaffen an. Nach doch recht schnellen Verhandlungen waren für zwei Star 200€ inkl. Transport zu mir im Sack. Ich hatte mich für die Vögel entschieden, weil ich schon als Kind mit meinem Bruder auf einem Star fahren gelernt hade, und ich diese Erfahrung nie vergessen und immer in guter Errinnerung behalten habe. Es waren ein 80er und ein 71er, Bilder sind leider zu groß.
Nun zum dritten, das schon fast unglaublich klingen mag, ich im Internet bei Onkel E-BAY, grad angemeldet und sehe einen Star Bj: 68 mit Aluleiste Alukettenkasten usw. für NUR 30€ Sofortkauf, ich dachte ich kuck nich richtig, schnell noch mal alles durchgelesen, tatsache der komplette Star, ohne auf den Artikel Standort zu schaun, direkt gekauft. Glücklicherweise war der Standort auch nicht so weit entfernt, ca. 60km.
So nun hatte ich also drei Star, als erstes wollte ich den 80er aufbauen, da der am besten aussah. Nach dem Sandstrahlen hab ich mir den orgi. Lack aus der Dose gekauft, und nach dem grundieren und fillern lackiert, unterdessen habe ich schon einige Teile gekauft die ich nachdem der Lack ausgetrocknet war, verbaut habe.
Doch dann kamm es wie es kommen musste, nach ca. einem Monat haben sich kleine Haarrisse gebildet, und die ganze Arbeit war umsonst.
Naja man lernt ja aus seinen Fehlern und geht das nächste mal direkt zum Fachmann.
Jetzt aber der 68er, der sich als noch besser entpupte, ein richtiges Prachtstück. Also nochmal zum Sandstrahlen, dann noch ein paar seltene Teile bei dem guten Onkel, ihr wisst schon, gekauft, und ab zum Lackierer, wo sich die Teile noch immer befinden.
Sobalt sie da sind mach ich noch ein paar Fotos und werde dann den zusammenbau dokomentieren.hast du alles gekauft was da im garten stand
-
Nee, nur die zwei Stare, hätte gern alles gekauft aber mit nur einem kleinen Keller in Berlin Mitte nicht machbar. MfG
-
achso,
was stand da noch so
wieviel wollte er für dei mopeds -
Hallo,
wo hast du denn die griffgummis in Originaloptik her? -
Wahnsinn!! Absolut geiles teil. Da werd ich ja neidisch.
Wenn ich meinen nur annähernd so hin bekommte, wäre es klasse. -
Ich bin sicher das ,wenn mann sich ein wenig dafür interessiert das auch so hin bekommt, kleiner TIP ich habe alle meine Vollresaurationen immer nach orig. Werbeprospekten restauriert.
-
hey smart part.
richtig schöner star!
was für ein farbton hast du für das bordeaux verwendet?
R 3005? -
Sehr geil geworden, vorallem allesamt zum Traum-Einkaufspreis bekommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!