aoa1 oder aoa2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei 50ccm wohl irrellevant und es wäre mir persönlich zu auffällig mit der Schweißnaht.

• stimmt, darüber habe ich nocht gar nicht nachgedacht.
    dann lass ich es jetzt einfach so wie es ist.
    der krümmer kostet ja auch 28euro mit versand.....
    meine simson läuft jetzt 61 nach aoa1....
    das ist doch aber ein normales tempo oder ist das für eine s51 zu langsam?

• nein das ist normal,dafür das sie 60 fahren darf.

auf den Tacho kannst du dich natürlich auch nicht immer verlassen - wird ja oft Schätzeisen "genannt"...

• ich habe es auch genau mit 2 tachometern gemessen. also laut autotacho wäre es bestimmt ein tick mehr.
    es ist nur so, dass manche sagen, dass sie 70 fahren....
    aber vielleicht bin ich auch ein bisschen schwer für die kleine maschine.

• Also meine S51 Enduro schafft 65-75..(die 75bei leichtem bergab)
    Ich habe aber auch einen 60ccm Original Zyli.. wobei der nur im anzug mehr bringen soll habe ich mal gehört :thumbup:

Simson Fetzt und Steigert das Ansehen :dma_smile2:

• mein kumpel hat auch einen 60ccm und fährt auch 75. ich bin mir ziemlich sicher, dass der auch ein bisschen mehr endgeschwindigkeit bringt. hast du deinen vom akf-shop oder wo hast du den her?
    hast du schon einmal ärger mit der polizei gehabt?
    lg

• 61 kmh ist voll i.O.
    Never touch a running system ;)

Mit dem AKF 60ccm fährst du eher noch langsamer. Wenn du mehr willst, dann lasse deinen DDR 50er aufs 60er Maß schleifen und anschließend bearbeiten. Dann fährst du mit originalen Anbauteilen echte 70.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• ich hätte mal auf dich hören sollen.
    ''never touch a running system''
    ich spiele immer solange an was herum, bis es kaputt ist :P
    dann lasse ich die simson jetzt genau wie sie ist.

• AOA1 bringts gar überhaupt nicht..

im gegenteil. berg auf bühst du etliches an leistung ein grausam. bei mir hat den krümmer iwann mal irgendeiner abgesägt.. es ist ein graus.. wo ich mit meiner schwalbe im 4. hochkomme, reicht bei der S51 grad so der 3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!