Keine Leistung durch schlechten Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zeig doch mal Bilder vom Zylinder. Und mehr Setup.
    Bis jetzt haben wir nur einen Schrottauspuff und einen Zylinder, in dem du auch noch "rumgerührt" hast.
    Da kann man objektiv auf keinen Fall sagen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Saubere Verarbeitung ist das eine. Wenn jedoch die Kanalgeometrie nicht stimmt, kann der Zylinder noch so sauber gefräst sein und es kommt keiner Feuer.

• Hi,

was ist den jetzt überhaubt für ein Auspuf verbaut? Strino Enduro ohne Endtopf ? Dann ist es sowieso kein wunder ! Der Hersteller Schreibt doch ein AOA3 oder zumindestens ein 28er (innen) Krümmer vor. Für dich wär das der hier http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=50
    Endschaldämpfer noch ein neuen dazu, woher ist ja egal.
    Wie sieht deine Kerze aus, welche HD ist verbaut und welchen ZZP hast du bei welcher Zündung ?

• 85er HD im 19n1-11. Umbebauter Filu Luftfilter Stino Auspuff, Und der Endtopf ist noch vorhanden. Nur das kleine Röhrchen im Endrohr hinten wurde entfernt. Und der Dämpfereinsatz im Endtopf ist total durchlöchert.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Also der eBay-Link mit dem Endstück macht mir sorgen... So einen Endschalldämpfer hab ich noch nicht gesehen. Besorg dir bitte ein Endstück mit ordentlichem Schalldämpfer.Sowas z.b. ... ersparst du dir auch das aufweiten des endrohrs. Und SO sieht ein ordentlicher ESD aus, nicht mit Loch in der Mitte...

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Ja, das hat mich auch gewundert... aber nun hab ichs bestellt... allein schon, weil der Endtopf ziemlich neu und ziemlich günstig ist... :dance: da kann man quasi nix falsch machen. Und im besten fall funktioniert der Dämpfereinsatz auch noch gut.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Und SO sieht ein ordentlicher ESD aus, nicht mit Loch in der Mitte...

Wird bei den Nachbauteilen jetzt nichtmalmehr vernünftig rumgeschweißt? Da kann man ja selbst auf dem Foto noch den Spalt zwischen Rohr und Blech sehen. Geiz scheint wirklich geil zu sein.

:a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

• Ja, jetzt hab ich ihn auch gekürzt. Leider ist der Auspuff nun an der Stelle leicht undicht. gleichzeitig hatte ich ihn noch mit ausgebrannt. daher kann die undichtigkeit auch mit kommen.

• Letztendlich muß der Einlassreso mit dem Auslassreso übereinstimmen. So gut es geht.
    Wenn dein Einlasssystem eine Resonanszahl von 8000 U/min hat, wird ein Auspuff der eine Resozahl von 6000 U/min unterstützt nicht passen. ~70km/h für nen 60/4 ist echt zu wenig. Man sollte aber auch bedenken, dass ansich die Leistung am Arsch ist.
    Bedeutet: Der Durchzug (Drehmoment) oder allgemein das Band kann man vergessen. Die Endgeschwindigkeit ist das unwichtiger. Diese Resultiert natürlich aus ersteren.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Also der Anzug ist echt gut, besser als ichs von nem 60ererwartet hätte. Bis 70 zieht die Moppe echt gut durch, aber ab dann ist die Leistung wie zugeschnürt. nachdem ich den auspuffkrümmer geändert hab läuft sie jetzt auch auf grader strecke 4-5km/h mehr. Wie gesagt ist der auspuff jetzt aber noch undicht, und der esd noch durchlöchert. ich denk wenn das behoben ist wirds schon passen. das der motor neu gelagert werden muss, ist sicher auch ein grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!