Genau, und beim M53 ist sie direkt in den Schacht wo der Kupplungsarm drin ist gebohrt... hat jetzt nichts mit dem weißen Öl zu tun, aber wenn diese Bohrung zu ist kann es keinen Druckausgleich im Getriebe geben und das Öl drückt überall heraus...

Mein Getriebeöl ist weiß!
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aber wenn diese Bohrung zu ist kann es keinen Druckausgleich im Getriebe geben und das Öl drückt überall heraus...
Beim M500er geht der Ausgleich zum Glück noch über die Abtriebswelle, sofern diese nicht auch zugestopft wurde.
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Was macht ihr denn hier für eine Riesenaktion?
Bevor sich hier alle in Vermutungen, Orakeln oder Ideen überschlagen, lasse dein öl doch einfach mal über Nacht stehen.
Morgen siehst du dann ganz genau ob du Maßnahmen ergreifen musst.Wenn es Luft war ist die bis dahin wieder raus.
Wenn es Wasser war, dann hat sich dieses bis morgen am Boden abgesetzt.Ich denke das ist das Einfachste.
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ja das werde ich machen
Danke für die schnelle hilfe!
mfg
Wurmi -
Wasser im Getriebeöl kann sich auch durch häufiges Kurzstrecken-fahren bilden
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ja aber ich bin mit diesen Motor bist jetzt wenns hochkommt vll. 15km gefahren
mfg
Wurmi
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