kann sein das am liemadeckel ne undichte stelle is daher mach ne neue dichtung drauf und damit dürfte sich das ganzer erledigt haben. schau aber bitte nochmal nachdem du im regen gefahren bist.

Mein Getriebeöl ist weiß!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
Wasser im Getriebeöl macht dem Motor natürlich was aus, auch wenn einer meiner Vorredner das nicht so sieht, Überprüf am besten die Mitteldichtung, verbau auf jeden Fall eine neue Kupplungsdeckeldichtung. Kontroliere dein Getriebeöl nach 100 Kilometern. Wenn es immer noch wässrig ist, musst du wohl nochmal die Mitteldichtung erneuern.
-
natürlich macht das was wasser im getriebe öl ich sagte doch ich würde neues öl nehmen und ne neue dichtung nehmen oder ???
-
Den O-Ring vom Kupplungshebel erneuern.
bis dann
-
natürlich macht das was wasser im getriebe öl ich sagte doch ich würde neues öl nehmen und ne neue dichtung nehmen oder ???
Ne neue Dichtung für die den Limadeckel bringt da aber nix
-
Also die Mitteldichtung kanns nicht sein denn wir haben extra noch Dichtungsmasse mit drauf getan das es aufjedenfall dicht hält
die Dichtung am Getriebedeckel war auch neu.
mfg
Wurmi -
Bei zu viel Öl kann es auch zur Schaum/Bläschenbildung kommen.
In deinem Fall wird es aber am Wasser gelegen haben.LG
Dark -
Kann aber auch übern Kupplungsarm rein sein oder die Gehäuseentlüftung. Auf jeden Fall beobachten. Manche meinen auch wäre Kondenswasser, kann natürlich auch sein...
-
bei mir lag es damals am limadeckel .
-
wo sitzt denn die Gehäuseentlüftung?
mfg
Wurmi -
lol von sowas habe ich noch nix gehört keine ahnung
-
wo sitzt denn die Gehäuseentlüftung?
mfg
WurmiBei dem M541 findest du sie auf der Limaseite!
Seitdeckel abschrauben und dann über dem Antriebsritzel is eine kleine Bohrung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!